Kaum da und schon wieder weg!

Die Bilderbuchvermittlung von Balto

Ja, es ist tatsächlich eher eine Bilderbuch-Vermittlung, die wenig Worte braucht. Balto's neues Herrchen kam am Montag in die Station und verliebte sich direkt. Nach einem ausgiebigen Spaziergang fiel es beiden schon schwer, sich wieder zu trennen. Endlich war das Wochenende da und Balto's Herrchen kam wieder in die Station gesaust. Der zweite Besuch war genauso harmonisch wie der erste. Am Sonntag kam noch die restliche Familie, die direkt nebenan wohnt und auch einen Vierbeiner hat. Wir haben den Spaziergang begleitet und hatten den Eindruck, dass die Familiy schon immer zusammen gewesen ist. Es folgte noch ein Hausbesuch und schon war die Traum-Vermittlung abgeschlossen. Hier ist der kleine Bericht, seines neues Herrchen:

 

Moin moin, nun ist der Balto schon eine Woche bei mir und ich muss sagen,  er hat sich gut eingelebt und fühlt sich schon heimisch :). Er kommt wunderbar mit anderen Hunden aus und auch mit fremden Menschen. Wir lassen ihn auch schon mal von der Leine und er genießt das freie Laufen. Spielen und Toben sind Pflicht bei ihm, selbst wenn ich keine Lust habe ist er sehr gut im Überreden:)
Bei meiner Arbeit war er der Hit: Er war bei einem Wachkomapatienten, ist dort mit seinen Pfoten ganz sanft auf das Bett gegangen und hat seine Hand geleckt. Der Bewohner regte sich und man konnte sehen, daß er das toll fand.
Auch die Angehörigen waren total begeistert und fragten, ob Balto öfters mal vorbeikommen könnte :)

Kommen Sie mit auf einen kleinen Spaziergang mit Balto

Seltsame vierbeinige Wesen bestaunen, selber bestaunt werden und sich in Pose schmeißen, nach Mäusen schnüffeln und graben-ach so lässt es sich leben! Balto gefällt es auf jeden Fall!

                                                                                         02/2015


Balto ist fünf Monate alt und damit noch ein "Kleiner". Aber jetzt ist schon ersichtlich, dass Balto groß hinaus will, sowohl körperlich als auch in manch anderer Hinsicht. Wie ein kleiner Professor saugt er neue Eindrücke in sich auf und speichert sie sorgfältig ab. Es wirkt, es sei Balto mit einer inneren Kamera unterwegs und wähle seine Motive sorgfältig und mit Bedacht. Und wenn er was Schönes, was Neues gefunden hat, hält er inne und macht sich in aller Ruhe ein Bild. Ein Vogel, der auffliegt? Klick! Pferde? Klick. Mit Balto Spazieren zu gehen ist eine wahre Freude und weckt den eigenen Aufmerksamkeitssensor. Derzeit lebt der lebendige Malamute-Schäferhund Mix zusammen mit Shy, auch ihr tut der neue Mitbewohner sehr gut. Er sorgt dafür, dass Shy ein wenig über sich hinaus wächst, sie nimmt den "Kleinen" ein wenig unter ihre Fittiche und sorgt für seine anständige Sozialisierung. Denn auch wenn der kleine Professor recht wichtig und besinnlich tut, wenn er neue Eindrücke aufsaugt: ein kleiner Lausbub steckt ebenfalls in ihm. Aber der ist so grundsympathisch und lernwillig, dass man ihm den einen oder anderen Schabernack gerne und mit einem Lächeln verzeiht. Wir haben das lange nicht mehr gesagt, aber ja, Balto ist ein wahrer Rohdiamant, der in der richtigen Familie zu einem funkelnden Juwel heranreifen wird. Und wir würden uns bald so eine Familie wünschen, denn Balto sehnt sich nach festen Bezugspersonen. Also Hörer in die Hand nehmen und anrufen, wir arrangieren gerne ein Treffen und erteilen weitere Auskünfte.