03/2018

Aulim - ein Powerpaket

Aulim ist fünf Jahre alt und kastriert. Der Rüde ist ein Mischling, wir vermuten, dass etwas Akita und Malamute in ihm steckt.

 

Der Rüde ist ein wahres Energiebündel. Er ist sehr neugierig und  liebt sportliche Bewegung in jeder Hinsicht. Laufen, Rennen oder mit seiner Gehegepartnerin toben – ihm ist alles recht.

 

Mit uns läuft er hervorragend am Scooter. Er scheint den Scooter samt Zweibeiner mühelos durch das Gelände zu ziehen und verspürt dabei den nordisch natürlichen Drang nach vorn. Wenn er in seinem Element ist, kann ihn nichts aufhalten. In seinem Laufrhythmus verfallen lässt er sich nicht von anderen Hunden ablenken und bleibt bei dem, was er gerade tut.

 

Aulim ist sehr kontaktfreudig und auch arbeitswillig. Er genießt das Beisammensein mit dem Zweibeiner, er genießt die Zuwendung, hat aber auch großen Spaß an Übungseinheiten, Tricks oder ähnliches. Der Rüde ist sehr intelligent und lernt sehr schnell. Er ist dabei sehr aufmerksam und entwickelt großen Spaß bei den Übungen. Aulim arbeitet sehr gerne und ist über jede Beschäftigung – ob geistig oder sportlich – dankbar.

 

Aulim braucht ein Zuhause, das ihn sowohl sportlich als auch kognitiv fordern kann. Er braucht eine konsequente aber liebevolle Erziehung. Da Aulim auch Hunden gegenüber sozial ist, wäre auch in einem Rudel gut aufgehoben. Aber eins ist gewiss: Aulim bringt Dynamik und Schwung ins neue Zuhause.