08/2019

Carlo findet ein neues Zuhause

 Der junge Rüde Carlo war noch gar nicht lange bei uns, da findet er bereits sein neues Zuhause.
Wir freuen uns sehr, dass unser kleiner Bademeister so tolle Menschen gefunden hat und haben bereits erste Post erhalten:

 

"Liebe Corinna,

 

nun ist Carlo schon eine Woche bei uns und er fühlt sich sehr wohl. Er war gleich schon am ersten Abend total entspannt, nachdem er sein neues Zuhause ausgiebig erkundet hatte.

Mittlerweile wissen wir auch, dass er selbständig Türen öffnen kann. Seit dem wird die Haustür immer abgeschlossen. :-)


Gestern waren wir zu Besuch im "ausbruchsicheren" Hundefreilauf, wo er gleich mit den anderen Hunden um die Wette lief. Auch der Teich wurde dort sofort ausprobiert. Mit den anderen Hunden verstand er sich sehr gut und erforschte neugierig das Gelände.


Carlo hat unser Herz und das unserer Freunde im Sturm erobert. Wir
sind alle total begeistert von dem kleinen Wirbelwind. Vielen lieben
Dank für diesen tollen und lieben Hund. Ihr macht wirklich einen super
Job!

Liebe Grüße auch an den Rest des Teams
Hans-Peter"


07/2019

Carlo

Carlo * Rüde * unkastriert * geboren 2017

 

Diesen sanftmütigen Husky-Rüden schließt man schnell ins Herz. Carlo hat ein äußerst freundliches Wesen, ist sehr menschenbezogen und wirkt immer gut gelaunt. Manche meinen sogar, ein Lächeln in dem kleinen Husky-Gesicht gesehen zu haben. Gegenüber anderen Hunden ist er freundlich, aufgeschlossen und friedliebend.

 

Bei seiner Ankunft in unserer Nordlicht-Auffangstation hat Carlo seine neue Situation interessiert und aufmerksam betrachtet. Er teilte sich bis vor Kurzem das Gehege mit Tala (vermittelt), die ihn auf ihre Art oft herausforderte, doch auch diese Situationen meisterte Carlo sehr geschickt und verhielt sich eher beschwichtigend.

Der Rüde zeigt ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen, weshalb er nun mit Hündin Gretel zusammenlebt.

 

Husky-typisch liebt er das Laufen, sehr gern auch am Fahrrad oder Scooter und passt sich dem Tempo seines Zweibeiners schnell an. Dabei ist er gut lenkbar und orientiert sich am Menschen.

Auch zu Fuß genießt er das beständige Laufen, zieht freudig voran und wäre auch für den Zugsport ein geeigneter Partner.

 

Außerdem liebt Carlo das Wasser: Er badet gern, wenn sich auf der Gassi-Runde die Gelegenheit bietet, und tobt verspielt in der kleinen Wassermuschel in seinem Gehege herum. Der Rüde ist aufgeschlossen für gemeinsame Aktivitäten aller Art und genießt besonders jede Form menschlicher Zuwendung.

Carlo sucht unbedingt ein Zuhause, in dem er mit seiner sanften, sensiblen Art geschätzt wird.

 

Bei engem Kontakt zu seinen Menschen blüht er auf und zeigt sich von seiner besten Seite.


Carlo, Husky Rüde, 55cm Schulterhöhe
2 Jahre, unkastiert, geimpft und gechipt mit Impfpass

Carlo versteht sich sehr gut mit Kleinkindern und mit anderen Hunden ist er verträglich und aufgeschlossen.

Auch mit anderen respektvollen Rüden ist er verträglich, daher gerne auch als Zweithund zu vermitteln.
Nachholbedarf bei der Erziehung in Sachen Gassi gehen benötigt er noch, denn völlig huskytypisch hält er die Leine dauerhaft auf leichter Spannung, ist nicht abrufbar und kann nicht ohne Leine laufen.

Autofahren ist kein Problem, jedoch kann Carlo weder im Auto noch in seinem Zuhause alleine bleiben.

Dies wäre mit einem ruhigen Zweithund vielleicht kein so großes Problem mehr für Carlo.
Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Warte" kennt er und hört auch gut auf seinem Namen.
Katzen und Kleintiere hat er zum Jagen gerne, daher sollten diese nicht im neuen Zuhause wohnen.