09/2018

Ava

ich bin die Ava, ein Alaskan Malamute und ich suche über die Nordlicht Notfelle ein neues Zuhause.

Ich wurde am 16.03.2015 geboren, bin kastriert, gechipt und geimpft.

Bei anderen Hunden brauche ich erstmal eine Eingewöhnungsphase und kann eigentlich besser mit Hunden, die kleiner sind als ich.

Katzenverträglich bin ich nicht, dafür mag ich aber Kinder ( sie sollten allerdings schon standfest sein), gehe gut an der Leine und beherrsche die Grundkommandos.

 

Meine Familie sucht mir aufgrund familiärer und beruflicher Veränderungen schweren Herzens ein neues Zuhause.

Ich bin sehr ruhig und gutmütig.

Und mir wird nachgesagt, ich wäre etwas tollpatschig und unterschätze gerne meine Größe und mein Gewicht

Am liebsten bin ich rund um die Uhr bei meiner Familie, kann aber auch gut ein paar Stunden alleine bleiben.

Ich kenne das Leben im Zwinger genauso wie auf dem Sofa und liebe es an einem kühlen Plätzchen im Garten zu liegen und zu entspannen. Zwischendurch spiele ich auch mal, aber nicht allzu lange.

 

Erlernten Befehlen folge ich sehr gut, aber aufgrund meines großen Jagdtriebes sollte mein neuer Besitzer doch schon etwas Kraft mitbringen. Meine Familie wünscht sich für mich ein neues Zuhause, wo man viel Zeit mir mir verbringen kann und auch Hundeerfahrung vorhanden ist.

 

Zur Zeit wohne ich in NRW im Münsterland.

 

Wer sich vorstellen kann, mir ein neues Zuhause zu geben, meldet sich bitte per E-Mail: j.meurkes@live.de