03/2020

Chinook

Hallo, leider müssen wir uns aus privaten Gründen von unserem treuen Gefährten trennen. Für uns ist es sehr schwer ein geeignetes Zuhause für ihn zu finden, da wir ihn nur an Erfahrene Hundebesitzer abgeben möchten.


Chinook, ein reinrassiger Siberian Husky, wurde am 18.01.2019 geboren und begleitet uns seit Ende März. Er ist sehr menschenbezogen und liebt gelegentliche Kuscheleinheiten. Ebenso ist er kastriert und gechipt.
Er ist sehr aktiv und liebt lange Spaziergänge sowie Trainingseinheiten, bei denen er etwas lernen kann. Auch -und gerade danach- liebt er gemütliche und ruhige Abende. Erste Erfahrungen mit einem DogScooter konnte er bereits sammeln.

 

Er ist verträglich mit Hunden seiner Statur oder größer. Beim Kennenlernen ist er jedoch meist sehr aufgeregt. Chinook ist ein Begleiter für dynamische Personen, welche ihm auch Grenzen aufzeigen können. Er gibt gerne Widerworte, wenn man ihm ein Kommando gibt. Letztlich führt er sie aber doch aus.

Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, bei welchem er die Aufmerksamkeit erhält, die er benötigt sowie die nötigen Ausläufe.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme (0162-7787928 oder 0179-4383401). Wir leben in Mölln/Schleswig-Holstein.