03/2018

Felix

Geschlecht: männlich

Geburtstag: 17 Jahre

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert:

 

Felix hat sein zuhause verloren. Leider ist sein Frauchen vor wenigen Tagen verstorben und der arme Kerl braucht nur dringend ein liebevolles neues zuhause, in dem dieser ältere aber rüstige Rüden noch ein paar schöne Jahre haben kann.

Felix ist ein sehr verschmuster Labradormix, der sich mit Hunden und auch Katzen bestens versteht. Diese sollten aber auf sein hohes Alter Rücksicht nehmen. Zu aufdringlich dürfen sie nicht sein. Da Felix 17 Jahre in seiner Familie gelebt hat, gibt es eigentlich nur positives über Felix zu sagen. Er kann allein bleiben, ist sehr menschenbezogen und verschmust, Autofahren ist für ihn kein Problem. Felix kann gut noch mehrmals am Tag für eine halbe Stunde spazieren gehen. Sein Alter macht ihm aber z.B. beim Treppensteigen Probleme. Er bellt nicht, naja vielleicht manchmal, wenn leckeres Essen auf ihn wartet.

 

Felix ist also ein wirklich toller Hund, für den wir gerne auch ältere Menschen suchen, die ebenerdig wohnen und bereit sind sich auf ein Leben mit einem Seniorenhund einzulassen.

 

Zurzeit lebt Felix auf einer Pflegestelle, da wir ihm den Stress des Tierheimalltags ersparen wollen.

 

Sollten Sie Felix kennenlernen wollen, nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns, den Tierfreunden Münster auf. (Tel.: 0170-2800037; Mail: hunde@tierfreunde-ms.de)