08/2020

Lupa hat ein Zuhause gefunden!

Lupa ist verliebt! Sie hat eine tolle Familie, ein Traumzuhause UND vierbeinige Freunde gefunden - Glücklicher könnte unsere kleine Husky-Mix-Dame nicht sein.

Sie hatte bereits Zeit, um sich einzuleben und sendet uns nun Post und ein paar tolle Bilder:
"Liebe Nordlichter und auch ein Hallo an alle Interessierten,

 

Wir, das sind zwei Erwachsene und Nane, hatten schon 2 Hunde und auch 2 Katzen.

Wir leben auf einem Resthof an der dänischen Grenze und waren schon länger auf der Suche nach einem weiteren Familienmitglied, da unsere älteste Tochter gerade ausgezogen war.

Den Verein Nordlicht für Notfelle „verfolgen“ wir schon einige Zeit.

Dann sah Nane das erste Bild von Lupa und sie war verliebt.

Sie schickte mir das Bild und auch wir Großen waren sehr angetan.

Wir vereinbarten mit Corinna einen Termin und sahen uns Lupa an und auch ihre Scheu und Zurückhaltung hat uns nicht abgeschreckt.

In einem weiteren Termin konnten wir feststellen, dass sie sich mit unserem Goldie Anton ebenfalls gut verstehen wird.

 

Kurz gesagt Lupa zog bei uns ein.

Hatten wir die Hunde zunächst noch räumlich getrennt, konnten wir diese Trennung schon noch wenigen Tagen aufheben.

Unser alter Rüde (fast 15) hat 2 mal geknurrt und Lupa hat ihn als Chef akzeptiert.

Mit Anton würde sie am liebsten den ganzen Tag durch die Gegend toben, wie zwei kleine Kinder.

 

Allerdings wird die Ruhe bald vorbei sein. So wie bei Nane nun die Schule wieder losgeht, wird jetzt nach der Eingewöhnung die spannende Zeit der „Hundeschule“ und Erziehung losgehen.

Nane wird hier nun den Löwenanteil übernehmen, sie ist schon jetzt Hauptbezugsperson für Lupa.

 

In unserer Familie hat sie sich gut eingelebt, Fremden gegenüber ist sie nach wie vor sehr zurückhaltend, aber das ist ja auch nicht schlimm.

Es ist wundervoll zu beobachten, wie liebevoll Lupa Nane durch das ganze Haus hinterherläuft und vor ihrer Zimmertür schläft.

Es macht Spaß zu sehen, wie Lupa langsam ihre Angst vor den Treckern verliert, sich in die Hausordnung einordnet, alte Regeln in Frage stellt und neue Abläufe geschaffen werden.

 

Jeder Tag mit den beiden Rüden und Lupa ist spannend und sie entwickelt sich einfach großartig.

Das Fell wird immer plüschiger und sie hat auch ein bisschen zugenommen und ist das erste mal in einem Zuggeschirr mit mir Joggen gewesen, als wenn sie noch nie etwas anderes getan hätte.

Es war eine so gute Entscheidung Lupa zu uns zu holen und es läuft viel unkomplizierter als gedacht, auch wenn schon einige Wäschestücke zerkaut wurden.

 

Anbei schicken wir ein paar Bilder mit und wer mag kann uns gerne auf Instagram unter „spoelbekbuddies“ folgen, wo wir immer wieder mal Bilder posten.

 

Liebe Grüße

Petra, Micha und Nane"


07/2020

Lupa - Charmant und Intelligent

Lupa * Hündin * kastriert * ca 1,5 - 2 Jahre alt

Die junge Husky-Mix-Hündin Lupa (geschätzt auf 1,5-2 Jahre) brauchte anfangs ihre Zeit um sich einzuleben.

Sie ist zunächst scheu und alles Neue wird erst einmal skeptisch beäugt. Gleichzeitig ist sie aber auch neugierig und an Menschen interessiert, so dass ihre Neugier schnell siegte und sie nun den menschlichen Kontakt regelrecht einfordert.

Die charmante Hündin liebt es, mit ihr vertrauten Menschen zu kuscheln und zu toben. Sie ist verspielt und strengt auch gerne ihren Kopf an, so dass sie schnell dazu lernt - z.B. das Kommando Sitz beherrschte die intelligente Lupa schnell.

Lupa wird jeden Tag selbstbewusster. Bei Spaziergängen läuft sie gut an der Leine und passt sich perfekt an jedes Lauftempo ihres Zweibeiners an. Auch Runden mit dem Scooter meistert sie schon mit Bravour und viel Freude.

Mit Artgenossen zeigt sie sich sozial und gut verträglich. Die hübsche Hündin schafft es schnell, Vierbeiner wie Zweibeiner um ihre Pfote zu wickeln.