01/2017

Viking - Ein echter Kumpel fürs Leben


 

Viking strahlte für uns so etwas einmaliges kumpelhaftes aus. Vielleicht war es genau das, was ihn gar nicht lange im Nordlicht halten sollte. Denn kaum war der Rüde angekommen, hatte sich schon eine passende Familie gefunden. Es war wohl des Schicksals Wille, dass Hund und zukünftiges Frauchen, die ursprünglich gar nicht wegen Viking gekommen war, sich im Nordlicht trafen. Es genügte ein kurzer Blick und in Sekundenbruchteilen war die Entscheidung gefallen. Wenn das Herz bereits die Entscheidung getroffen hat, hat der Kopf nicht mehr allzuviel entgegen zu bringen, außer, dass die Vorbereitungen getroffen werden mussten. Als also auch der Kopf seinen Willen bekam, durfte Viking in sein neues Heim einziehen.

In seinem Rudel wird er als „echter Glücksgriff“ beschrieben und leistet auf seine freundliche und kumpelhafte Art viel Freude in dem neuen Rudel, wo er auch noch eine Vierbeinige Freundin gefunden hat.

 

Wir wünschen Viking in seiner neuen Familie alles Gute und viele schöne gemeinsame Momente.