Post von Fridolin!

Fridolin ist mit seiner Familie umgezogen:

Fridolin und Rübe, unser kleiner Pflege-Opi vom Omihunde-Netzwerk haben hier absolut ihr Hundeparadies.

Wir haben hier so viel Platz, dass Heike T. öfters 2 Hunde von ihren Fellnasen zu uns bringt und wir auch 2 Pflege-Shih Tzu – Mädchen öfters bei uns haben . Fridolin ist mein ganzer Stolz, denn er ist absolut sozial und total gastfreundlich zu unseren Hundegästen. Wer auf die Couch oder sogar zu uns ins Bett möchte von unseren Hundegästen, dem macht er Platz !

 

Neues von Fridolin

Wir haben Post bekommen von unserem Ehemaligem Schützling Fridolin und seinem Frauchen. Fridolin war der erste aus der Gruppe der 7 Animal Hoarding Hunde der seinen Platz in einem Zuhause gefunden hat. Ihm geht es bei seinem Frauchen bestens wie man auf den Bildern sehen kann. Fridolin hat nun auch einen neuen Kumpan dazu bekommen, Rübe. Rübe ist 14Jahre alt und kommt über das Omihunde-Netzwerk zu Fridolin und seinem Frauchen wo beide nun Aktiv sind.

Fridolin ist immer noch Topfit und fordert täglich seine Beschäftigung und Spaziergänge ein.

Wir freuen uns das es Fridolin und natürlich jetzt auch Rübe, so gut getroffen hat.

 

 

 

Fridolin zu Gast im Nordlicht

Es ist nun schon ein paar Tage her, dass uns unser ehemaliger Schützling Fridolin mit seinem lieben Frauchen in der Station besucht hat. Nichtsdestotrotz möchten wir Ihnen die Bilder und den kleinen "Bericht" natürlich nicht vorenthalten:

 

"Unser spontaner Besuch bei euch Nordlichtern war schön. Fridolin hat die Umgebung (unsere frühere Gassigegend) genauso wieder erkannt wie sein ehemaliges Zuhause. Dass er erstmal im Gelände vor Deiner Tür seine Markierung setzte und dann ganz „Macho“ mit seinen Hinterpfoten noch kräftig scherte um seine Markierung zu verteilen, zeigte eigentlich nicht von „guter Erziehung“ .

Ich habe mich gefreut, euch diesen glücklichen, zufriedenen,selbstbewußten und lieben Kerl wieder zu zeigen und seine persönliche Entwicklung. Wer kann es denn besser beurteilen als ihr Nordlichter ?

Im Auto hat er sich gleich eingerollt und zufrieden schnarchend geschlafen, war mal neu für mich, denn ansonsten sitzt er immer und schaut, dass ich auch ordentlich fahre, so typisch „Mann“ als Beifahrer. Zu Hause hat er sich am Deich nochmal richtig ausgetobt, so als wollte er zeigen „das ist alles meins“.

 

Wir kommen euch bestimmt wieder besuchen !"

 

Na, da freuen wir uns schon drauf!

Herzlichst-Das Nordlicht-Team

Fridolin im Urlaub

"Hallo liebe Nordlichter,

Fridolin und ich hatten eine Woche ganz lieben Besuch und von der ersten Minute waren er und Jana sehr innig miteinander. Geduldig und ganz liebevoll spielten , kuschelten beide.

Wieder zeigte sich Fridolins toller Charakter, er passte sich an die veränderte Situation sofort an , er integrierte sich in die vorübergehende gewachsene Familie, war kein bisschen eifersüchtig, dass er mich teilen musste – setzte sich selbst auch nicht in den Vordergrund um auf sich aufmerksam zu machen.

Ob bei der Schiffstour, am Strand, im Restaurant – er ist ein zufriedener, glücklicher Hund, der dieses auch gerne „aller Welt“ zeigt."

 

Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Fridolin und so gut geht und dass er jeden in den Bann zieht. Wir wünschen der lieben Frau M. zusammen mit Fridolin alles erdenklich Gute und freuen uns weitere Neuigkeiten und Updates!

Fridolin erobert die Küste

 

...

Fridolin ist ein echter Küstenjunge geworden, er liebt das Wasser , Matsch und Sand. Auch am Hafen  „treibt“ er sich gerne herum, dabei  scheint er den  Segelschiffen seine besondere Beachtung zu schenken.

 

Wir genießen beide unsere Spiele am Strand und im Wasser, aber nur soweit er noch im Wasser stehen kann.

Natürlich hat er inzwischen auch seine „Hundefreunde“ mit denen er gerne tobt und spielt, aber typisch „Macho“ beachtet er auch einige Hunde überhaupt nicht, erstaunlich wie er selbst bei Menschen große Unterschiede macht mit seiner Sympathie.

 

 Fridolin ist einfach so ein liebenswerter Hund, der mich immer noch nicht aus den Augen lässt, mich auch immer an der Tür liegend erwartet,

wenn ich ohne ihn weg bin. Außer allem essbarem muss ich auch nichts wegräumen, er hat noch nichts kaputt gemacht oder an geknappert.

 

Ich kann mir mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

 

 Und wir könnten uns unsere Arbeit nicht mehr vorstellen, wenn es nicht Vermittlungen wie diese gäbe, die uns unseren Antrieb geben.

Herzlichst, Ihr Nordlicht-Team

Fridolon findet ein neues zu Hause

Wer kann diesem Blick wiederstehen? Monika S. konnte es nicht und hat Fridolin gleich bei Ihrem ersten Besuch ins Herz geschlossen. Nachdem sie ausreichend Zeit hatten um sich zu beschnuppern, konnte Fridolin endlich umziehen. Und fühlt sich nun "pudel"wohl.

 

Diese Vermittlung ist eine ganz Besondere für uns: Hunde mit einer Animal-Hoarding Vergangenheit bedürfen einer ganz speziellen Zuwendung. Ihr Vertrauen zu gewinnen ist oftmals ein langer Prozess, der sehr viel Geduld und viel Fingerspitzen-Gefühl erfordert.

 

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön, an alle die Fridolin während seines Aufenthaltes bei uns mit so viel Zuwendung, Liebe und Zeit bedacht haben, dass er dieses Vertrauen schnell gefasst hat. Und nun frohen Herzens vermittelt werden konnte.

 

 

 

Den Kampf ums Bett habe ich „gewonnen“, Fridolin hat die Versuche ins Bett zu kommen aufgegeben. Bevor er in sein Körbchen steigt, bekomme ich zwar immer noch einen fragenden vorwurfsvollen Blick. Genauso ist sein Blick, wenn ich esse, aber er bettelt nicht, sondern legt sich auf seinen Platz auf dem Sofa.

Am Anfang ist er mir auf Tritt und Schritt in der Wohnung gefolgt, inzwischen genügt ihm die Übersicht, die er von dem Sofa hat, solange ich den Raum nicht verlasse.

Unsere Spaziergänge liebt er natürlich, besonderen Spaß macht ihm unsere Spielstunde am Damm am Nachmittag. In Fridolin steckt sehr viel Power, und es macht einfach Spaß , wie viel er im Spielen lernt. Er ist sehr auf mich fixiert und lässt sich mich auch nicht aus den Augen.

Die Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen friedlich, beschnuppern ja, aber spielen mit ihnen möchte er nicht.

Genauso wenig sind seine Spielsachen noch uninteressant für ihn.

 

Einige Zeit später schreibt Fridolins neues Frauchen:

 

Fridolin ist heute bereits 1 Stunde alleine zu Hause geblieben, ich musste zum Arzt, und war natürlich ganz unruhig, die Nachbarn waren vorgewarnt – aber Fridolin war ruhig und hat mich liegend  in meinem kleinen Flur erwartet . Erst als ich meine Schuhe ausgezogen habe,

begrüßte er mich außer Rand und Band . Alle Türen waren offen gewesen, er hat anscheinend nur gewartet.

 

Es gibt jeden Tag so viel über Fridolin zu erzählen, wir waren sogar schon im Restaurant, er lag zwar nicht unter dem Tisch, aber ruhig neben meinem Stuhl.

 

Fridolin hat  schon viele Herzen für sich gewonnen!

 

Davon sind wir überzeugt!

Und wir wünschen Monika und ihrem neuen Gefährten weiterhin viel Freude in ihrem gemeinsamen Leben.

 

Herzlichst, Ihr Nordlicht