12/2020

Askan ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Vermittlung!


Askan und sein neuer Freund Jari

Askans Gesundheitszustand scheint sich derzeit zu stabilisieren, jedoch können wir ihn leider noch nicht zur Vermittlung freigeben.

Seine Bezugspersonen machen das beste aus der Situation und so bekommt er jeden Tag seine Runden sowohl zu Fuß, als auch am Fahrrad.

Nach Möglichkeit versuchen wir unseren Schützlingen auch Sozialkontakt zu Artgenossen zu ermöglichen.

Da er seinen Gehegenachbarn Jari ganz spannend fand, durften die Beiden zusammen Gassi gehen und haben innerhalb kürzester Zeit eine Freundschaft entwickelt!

Die zwei Rüden genießen ihre gemeinsamen Runden mit gelegentlichen Fotosessions und lächeln für Euch in jede Kamera!


* Askan * Rüde * Unkastriert * geboren ca. 2014 *

 

Wir begrüßen Askan im Nordlicht!

Der fitte Rüde hat sich binnen kürzester Zeit eingelebt und erkundet nun mit viel Begeisterung und unseren Helfer*innen die Gassi-Strecken und den Agility-Platz.

 

Er ist ein schlaues Kerlchen, weshalb er sehr schnell lernt und schon die Routine unseres Alltags verinnerlicht hat.

 

Mit viel Freiraum, Ruhe, Zuneigung und natürlich ein paar Leckerlis zeigt er sich umgänglich und lässt sich gut umlenken.

 

Die Grundkommandos (Sitz, Platz, Pfote, Bleib) hat er bereits mitgebracht, jedoch funktioniert das ein oder andere nur mit etwas Bestechung - Wie nicht anders zu erwarten bei einem nordischen Sturkopf!

 

Wir sind begeistert von Askan und wünschen ihm ein tolles Zuhause bei erfahrenen Zweibeinern.

Sobald wir ihn besser kennen, werden wir Euch natürlich mehr berichten!