07/2022

Taavi wandert in den ewigen Jagdgründen

Vor kurzem ging ein sehr weiser und lieber Hund in die ewigen Jagdgründe.

Taavi kam mit ca. 12 Jahren zu uns ins Nordlicht. Er verführte schnell das gesamte Team und auch die Gassigänger. Auch wenn man bei Spaziergängen nicht gerade "flott" unterwegs war, machte es wahnsinnig Spaß, ihm dabei zuzusehen wie er voller Begeisterung und Interesse seine Umgebung beobachtete - Seien es Kühe auf der Weide, Rehe auf den Feldern oder auch Autos, die an uns vorbei fuhren.

Es dauerte nicht lange und zwei ganz besondere Menschen besuchten unsere Station: Heide und Michael wollten Taavi kennenlernen! Schon beim ersten Besuch war klar, die Beiden hatten ihren Traum-Hund gefunden und Taavi seine Traum-Menschen! So durfte er kurz darauf ausziehen und noch unheimlich viel erleben. Er unternahm tolle Spaziergänge und machte sogar Ausflüge, unteranderem ans Meer. In seinem Zuhause angekommen, lebte dann nochmal der " Frechdachs " in ihm auf: Taavi kletterte illegaler weise auf das Sofa oder draußen im Garten auf die Bank, um dort zu dösen. Liebend gern war er in der Nähe seiner Menschen und schaute mit Begeisterung Michael zu, wenn er kochte.

 

Liebe Heide lieber Michael wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr Taavi so ein wundervolles Zuhause geschenkt habt, in dem  er auf seine alten Tage noch so viel erleben durfte und so sehr geliebt wurde.

Lieber Taavi es war uns eine Ehre deine Bekanntschaft zu machen - Nun bereicherst du die ewigen Jagdgründe. Mach's Gut❤️

 

Auch seine Halter Heide und Michael nehmen Abschied::

 

"Taavi ist leider in der letzten Woche verstorben. Wir sind sehr traurig. Er war so ein treuer Begleiter, liebevoll und anhänglich. 😢😢😢

Er fehlt uns so. Er hat uns viel Freude gemacht. Sein Herrchen war sein Ein und Alles und auch mit mir hat er gerne gekuschelt. Er hörte zwar nichts mehr und auch das Laufen wurde immer beschwerlicher aber die Schnüffelnase funktionierte noch super und das Garten umgraben hat er bis zum Schluss noch täglich gemacht. Am Meisten liebte er seine Ecke, wo der Waldmeister stand. Den Duft mochte er am Liebsten. Draußen liegen und alles beobachten war seine Lieblingsbeschäftigung.

Er war ein stolzer Hund mit einem großen Charakter aber immer darauf bedacht, alles richtig zu machen und uns zu gefallen.

 

Wir glauben, dass es ihm nun gut geht und er im Hundehimmel aufmischt. RIP Kerlchen, mein Junge

 

Dies wird ihm nur zum Teil gerecht. Wir könnten noch Seiten füllen. Wir sind dankbar, dass wir ihn noch begleiten durften. 

 

Liebe Grüße

Heide und Michael"