Gerda im Glück

Die Vermittlung von Gerda ist eine besondere Geschichte. Denn wer Gerda kennt, weiß dass eine Vermittlung in einen Haushalt mit Katzen nicht gerade ein leichtes Unterfangen war. Aber die lieben neuen Familienmitglieder wohnen ganz in der Nähe und sind vorab oft vorbeigekommen um Gerda kennenzulernen. Und haben sie bei diesen Gelegenheiten absolut ins Herz geschlossen. Und das wissen wir aus Erfahrung: Wenn die Chemie stimmt, regelt sich alles weitere von selbst. Natürlich haben wir das nicht ganz dem Zufall überlassen und haben ein Katzen-Vortraining mit unserer erfahrenen Hundetrainerin Silvia gemacht. Das Ergebnis? Na, sagen wir so: Hund und Katz sind nach wie vor nicht die allerbesten Freunde aber sie sind auf dem richtigen Weg. Und das stolze Bild und die Wohlfühlbilder sprechen doch für sich, und zeigen deutlich auf, dass Gerda angekommen ist.

Alles Liebe vom ganzen Nordlicht-Team!


Ungewöhnliche Wohngemeinschaft

Gerda alias Edda hat viele neue Freunde gefunden

Gerda alias Edda muss sich ihr zu Hause mit Katzen teilen. Die Eingewöhnung kostete der neuen Familie einige Nerven, doch nun haben sich alle arrangiert und können das Zusammenleben nun vollends genießen.

Auch sonst hat sich Gerda prima eingewöhnt, im nächsten Frühjahr soll Edda "mitpaddeln" und Mitglied der Itzehoer Wasserwanderer werden. Wir sind gespannt!

Die wunderbare Verwandlung von Gerda

Wie schon in dem ersten Bericht über Gerda ersichtlich wurde, war diese Hündin im Vergleich zu ihren Leidgenossen von der ersten Minute an ein wenig offener und neugieriger. Aber nichtsdestotrotz waren die Kontakte mit Menschen in ihrer Vergangenheit keineswegs nur positiv und entsprechend vorsichtig, ja misstrauisch, war sie anfangs auch. Zudem war sie von Milben befallen und ihr Fell und ganzes Auftreten unterstrichen die Vernachlässigung, die diese Hündin erleben musste. Wie Sie auf den Bildern sehen können, haben wir das aber prima in den Griff bekommen. Glücklicherweise haben wir bei der gründlichen Untersuchung auch einen Tumor an der Säugeleiste entdeckt, der umgehend entfernt wurde. Gerda erfreut sich nun strahlender Gesundheit, was sich nun auch durch ihren hervorragenden Fellzustand ausdrückt. Auch ihr toller Charakter entfaltet sich von Tag zu Tag mehr, was sie inzwischen zu einem heißbegehrten Spazierhund macht. Wir würden uns nun sehr freuen für Gerda eine liebevolle Familie zu finden, die ihr die Zuneigung und Fürsorge entgegenbringt, die sie verdient hat. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit viel Freude beim Betrachten der Bilder und dieser wundersamen Verwandlung!

Herzlichst, Ihr Nordlicht-Team

Wuschel-Queen Gerda entdeckt wieviel Spaß Hund-Sein doch machen kann

Gerda blüht auf. Es scheint, als wenn SIe ihre Lebensfreude viel zu lange hat zurückhalten müssen und nun zaghaft ihre Tatzen wieder nach dem Glück ausstreckt ein Hund sein zu dürfen. Mit all den Vorteilen, die das mit sich bringt, wie Anbindung an Kontaktpersonen, Spazierengehen und natürlich das Kennenlernen von anderen Hunden! Natürlich gehen wir bei Gerda genauso behutsam vor, wie bei den anderen Neuzugängen. Doch natürlich gehen wir auch individuell auf die Fortschritte jedes unser Schützlinge ein. Und Gerda ist eben schon ein wenig weiter und mutiger als die anderen. So blättert Schicht und Schicht ihrer Schutzmauer ab und hervorkommt ein absoluter Spaß-Hund! Gerda hat viel Freude an allem was ihr geboten wird und mit ihr lässt sich wunderbar arbeiten. Wir sind ganz sicher, dass sich ihr  Sozialisierungsprozess weiter so vielversprechend enwickeln wird!