Yumi hält seine Familie auf Trapp!

Wir haben ein paar schöne Zeilen über Yumi (Jasper) erhalten und haben festgestellt: Yumi weiß, wie er seine neue Familie zum Lachen bringt:


"Yumi hingegen bringt die Sonne zum Scheinen und uns zum Lachen! Er macht sich super und wir drei sind sehr glücklich! Nach und nach erreichen wir immer mehr unserer Trainingsziele und haben viel Spaß zusammen. Über Ostern hatten wir Besuch und er und die Tochter meiner Freundin waren unzertrennlich: So sehr, dass sie ihm ihr Stoff-Häschen zum zerfetzen geschenkt hat. Wir alle mussten laut lachen, als Yumi damit zunächst triumphierend durch den Garten sauste und es dann fachgerecht zerlegte. Ein Bild des stolzen Jägers findest Du anbei :)
 
Gaaaaanz herzliche Grüße an die Fellnasen und das Team von Nordlicht senden Euch
 
Micha, Yumi und Vio"

Jasper ist vermittelt!

Wir freuen uns sehr, wieder von unserem kleinen Wirbelwind Yumi (Jasper) zu hören. Der Kontakt zu seiner neuen Rudelführerin ist ja nach wie vor sehr eng, Viola greift uns mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten bezüglich sensiblem Hundetraining eifrig unter die Arme (www.akito-hundetraining.de). Bis wir Yumi wiedersehen wird es aber vermutlich noch ein paar Tage dauern, das Autofahren ist ihm nämlich immer noch nicht geheuer. In der Zwischenzeit halten uns die Bilder sowie der Bericht  seiner neuen Familie auf dem neuesten Stand
Hier nun einige Bilder von Yumi (ehemals Jasper), der sich wie Ihr seht, sehr gut hier einlebt. Er hilft beim Spazierengehen, beim Spielen und bei der Gartenarbeit eifrig mit und das macht seeeeehr müde ... was man aber natürlich als Hund von Welt nicht sofort zugeben kann (EIN Auge ist ja noch ein bißchen auf ;)) ... aber dann schläft er auch gaaaaaanz entspannt und kann einfach nur das "Ich-bin-hier-wirklich-zu-Hause"-Gefühl genießen.
 
Wir freuen uns sehr, dass Yumi nun bei uns lebt und an jedem Tag, den wir gemeinsam verbringen, müssen wir oft herzhaft lachen über seinen verschmitzten Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann.

Malamute Jasper - ein Rohdiamant der noch etwas Feinschliff benötigt!

Mögen sich die Geister in mancher Hinsicht scheiden, herrscht hier wohltuende Einigkeit.

Denn es ist eine Tatsache, an der es nichts zu ruckeln gibt- Jasper ist ein Prachtexemplar von Malamute!

 

Nicht nur äußerlich ein bildschöner Rüde, offenbart er sich nun auch in seiner ganzen inneren Pracht.

Es sei zunächst erwähnt, das Jasper uns als Fundhund übergeben wurde. Er irrte an einer Autobahnauffahrt umher bis er schließlich aufgefunden wurde. Dieses Erlebnis hat er scheinbar gut verdaut, denn offen und freundlich begegnet er jedem Menschen. Natürlich ganz nach Malamutenart, etwas stürmisch und immer in der Hoffnung, das Zweibeiner die Taschen randvoll mit leckeren Hundekeksen gefüllt hat.......... .

Ziemlich stürmisch könnte man auch die Spaziergänge mit Jasper bezeichnen. Aufgrund seines jugendlichen Alters, ca. 4 Jahre, steckt natürlich eine gehörige Portion Malamutenpower in ihm, die täglich durch lange Waldläufe oder Fahradtouren ein Ventil benötigt.

In der Station teilt er sich sein Gehege mit der kleinen Shy. Eine sehr harmonische Verbindung. Während Jasper den Gentlemen miemt, hat hier unsere ehemals ängstliche Hündin Shy ganz klar die Hosen an. Tobespiele, Kontaktliegen, Liegekuhlen tauschen, Gehege und Hundehütten auf den Kopf stellen, hier ist alles Programm was Spaß macht.

Mit den anderen Hunden in der Station lebt Jasper ebenfalls in friedlicher Koexistenz.

Bleibt nun also von unserer Seite nur übrig, Ihnen, liebe Leser und Interessierte, diesen Rohdiamanten ans Herz zu legen und den Feinschliff zu überlassen, um hier und da ein paar "Ecken" abzurunden oder das ein oder andere Detail noch etwas mehr hervor zu heben, um dieses "Prachtstück" in seinem vollem Glanz erstrahlen zu lassen.

Der Malamute Jasper ,denen wir ihnen hier vom TH Wiesbaden vorgestellt haben, ist nun umgezogen zu uns ins Nordlicht für Notfelle.

Japser hat schon einige Herzen unserer Ehrenamtlichen im Sturm erobert. Vielen Dank an Brigitte und Ralf die ihm gleich eine Neues Geschirr in XXL spendiert haben. Wieviel Spaß alle beteiligten bei der Anprobe des Geschirrs haben ist auf den Bilder nicht zu übersehen.

Mehr zu Jasper demnächst hier. Sollten sie nun schon Fragen oder Interesse an Jasper haben zögern sie nicht uns zu kontaktieren.