Es gibt wieder Neuigkeiten von Yukon alias Laki

Wir freuen uns wieder Neuigkeiten von dem „kleinen“ Yukon bekommen zu haben. Er hat sich super in sein Rudel integriert. Und klein ist er wahrlich nicht mehr zu nennen! Auch wenn es ihm noch ein wenig an innerer Größe oder sagen wir eher Reife fehlt, entwickelt er sich prächtig. Bei den Hunderennen, wie hier in Frankreich, darf er leider noch nicht mitlaufen aber sonst genießt er alle Ausflüge und Unternehmungen, die seine neue Familie mit ihm und seinen vierbeinigen Freunden macht. Wir wünschen weiterhin viele tolle Stunden zusammen.


Yukon ist prima aufgenommen worden in seinem neuen Rudel und seine Familie ist absolut glücklich über diesen bildhübschen Neuzugang. Na, und wir freuen uns, Post und ein Bild von Yukon bekommen zu haben und schicken tierische Grüße zurück!

Nordlicht, 22.10.2014

Den jungen Huskyrüden Laki haben wir ja vor ein paar Wochen schon einmal kurz vorgestellt. Seine Familie musste sich leider umständehalber von ihm trennen und der junge Rüde zog ins Nordlicht ein. Nun ist Laki, so schnell wie er kam, auch schon wieder ausgezogen. Ganze Drei Tage war er in unserer Station bis Freunde des Nordlichts, Gabi und Jürgen, ihn gesehen haben in ihr schon bestehendes Rudel aufgenommen haben. Laki lebt nun nicht nur in einer Gruppe Huskys, von denen schon drei aus dem Nordlicht sind, sondern auch noch mit anderen Tieren zusammen. Die ersten Touren sind schon gemeinsam unternommen und Laki hat sich schon wunderbar integriert.

 

Wir danken Gabi und Jürgen das sie Laki bei sich aufgenommen haben und freuen uns aus den nächsten Besuch der ganzen Truppe im Nordlicht.

Wir begrüßen Laki als neues Nordlicht

Noch nicht einmal fünf Monate ist der kleine Sibirian Husky Laki. Und glücklicherweise setzt sich der Satz nicht fort: und hat leider schon schlimme Erfahrungen gemacht. Nein, Laki ist liebevoll umsorgt und verpflegt worden. Seine Familie hat aber aufgrund trauriger Familienumstände beschlossen, dass sie Laki auf Dauer nicht gerecht werden können. Deswegen wird er am nächsten Wochenende zu uns in die Station ziehen. Bekanntschaft mit unseren Schützlingen hat er schon gemacht; diese haben das kleine Energiebündel voller Neugierde beschnuppert.