03/2023

Tala's reise über die Regenbogenbrücke

Vor kurzem erhielten wir eine traurige Nachricht: Die süße, lustige und durch und durch liebe Tala hat die Regenbogenbrücke überquert... Wir erinnern uns noch sehr gut an das ungleiche Gespann "Tala und Keiko", welches jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Die beiden waren immer zusammen und waren für alles zu begeistern. Mit ihren Gehegenachbarn Mischka und Nico haben sie sich sogar so gut verstanden, dass wir mit den 4 Vierbeinern regelmäßig wunderschöne Runden drehen konnten, obwohl die Pärchen nicht ungleicher hätten sein können.

Wir waren so unendlich froh, als Lisa-Marie und Sebastian 2017 zu uns kamen und sich für die Adoption von Tala und Keiko entschieden - Die beiden Zweibeiner passten perfekt zu den beiden Vierbeinern!
Danke, dass Ihr die Beiden so sehr ins Herz geschlossen habt und ihnen ein Zusammenleben ermöglicht habt. Ihr hattet eine wundervolle Zeit zusammen. Auch wenn Keiko erstmal trauert, wird er froh sein, Euch zu haben!

Tala wartet am anderen Ende der Brücke auf Euch und genießt bis dahin das saftige Grün der ewigen Jagdgründe.

 

"Geliebte Tala🖤

 

Gestern Morgen gegen 5 Uhr bist du für immer neben meinem Bett eingeschlafen. Sebastian lag neben dir auf dem Boden und hat dich die ganze Zeit gestreichelt. Du warst umgeben von Liebe und Wärme, so wie du uns immer mit Liebe und Wärme umgeben hast. 

Wir wissen, dass du sehr alt warst, dass dein Körper nicht mehr konnte und dass wir uns glücklich schätzen können, dass wir es nicht entscheiden mussten. Aber du fehlst uns so furchtbar. Der Geruch deines Fells fehlt. Dein Talent, immer einen Platz direkt neben uns zu finden, obwohl da eigentlich gar kein Platz war, fehlt. Der Klang deiner Stimme und deiner Pfoten auf dem Parkett fehlen uns. Dein weiches Fell zu streicheln fehlt. Dein wachsamer Blick, wenn wir uns bewegen und „etwas passiert“ fehlt. Deinen Namen laut auszusprechen, fehlt uns. Jeder Raum ist leerer ohne dich. 

Wir warten darauf, dass du den Kopf durch die Tür streckst und freudig auf uns zugelaufen/ uns hinterher gelaufen kommst. Wir warten auf deine Atemgeräusche, wenn wir schlafen gehen. Wir warten darauf, dass du dich dezent in den Weg stellst/legst und wir über dich stolpern. Wir warten darauf, dass du ganz sanft den Kopf auf unseren Schoß legst und wir uns fragen, wann wir eigentlich angefangen haben dich zu streicheln. Wir warten. Wir warten auf den Tag, an dem wir dich wiedersehen. An dem unser Rudel wieder vereint ist. 

Wir müssen jetzt versuchen, stark zu sein. Für Keiko. Für unser Baby. Für dich. Wir lieben dich unendlich und du wirst für immer ein Teil von uns sein. 

Voller Dankbarkeit schauen wir auf die gemeinsamen Jahre und jedes scheinbar noch so kleine unscheinbare Erlebnis mit dir zurück. Wie Reinhard Mey schon gesungen hat: 

 

„Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken

uns dennoch für ein ganzes Leben prägt

und seinen bunten Stein, als ein Andenken

ins Mosaik unserer Seele trägt.“

 

Worte können kaum ausdrücken, was wir fühlen. Aber eines fühlen wir ganz sicher: unendliche Liebe für dich. Für immer.🖤"

Lisa-Marie, Sebastian und Keiko 🐺❤