Ausflüge der Nordlichter

Hier wollen wir unsere Ausflüge mit Euch teilen, die meist spontan und mit einer Menge Spaß stattfinden.

Wir packen unsere Nordischen ein und erkunden neue Gebiete oder genießen Altbekanntes wie die umliegenden Tierparks. 


10/2020

Ein Spaziergang in Glückstadt am Elbdeich

Ein Ausflug ist doch immer etwas schönes! Das denken sich vor allem die Malamute-Rüden Elan und Akim.

Der junge Elan ist mittlerweile schon ein ganzes Stück gewachsen und will noch viel von der Welt kennenlernen, doch auch Senior Akim freut sich mindestens genauso sehr über den frischen Wind am Elbdeich!

Doch der Ausflug hat noch einen weiteren Grund zur Freude: Unsere Helfer und BufDis haben den Weg nicht nur für den schönen Spaziergang auf sich genommen! Unsere ehemalige BufDi Leonie wollte zu Besuch kommen und da haben unsere Nordlichter sie von der Fähre abgeholt.

 

Ein atemberaubend schöner Spaziergang + die große Freude des Wiedersehens

Drei mal dürft Ihr raten, welche Vierbeiner an diesem Abend gut geschlafen haben!

06/2020

Wildpark Eekholt im Sommer

Den Wildpark Eekholt kennen wir schon lange, doch wir besuchen ihn auch nach vielen Malen immer wieder gerne.

Im Sommer genießt man den waldig gehaltenen Wildpark schon durch die schattigen und natürlichen Einflüsse sehr, doch auch der Anblick unserer heimischen Wildtiere entspannt uns jedes Mal.

Das harmonische Ambiente lässt nicht nur unsere Seelen baumeln, sondern auch die der Vierbeiner! Der große Malamute-Mix Akim ist auch als Senior noch hocherfreut, wenn er durch den Park streifen und die ganzen Eindrücke auf sich wirken lassen kann. Jungspund Elan dagegen sieht den Park zum aller ersten Mal und begutachtet alles feinsäuberlich. Sein Fazit: GROßARTIG!

Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es doch nichts schöneres als einen gemeinsamen Spaziergang mit Helfern und BufDis!

* Schleichwerbung: Ihr kennt den Wildpark Eekholt noch nicht? Dann solltet Ihr das unbedingt ändern: www.wildpark-eekholt.de *