Snoopy ist vermittelt!

Wir freuen uns sehr, dass Snoopy mit seiner neuen Familie ein Umfeld gedunden hat, dass optimal zu seinem Wesen passt. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute und viele erfüllende Stunden zusammen!

Mit herzlichsten Grüßen, ihr Nordlicht

Wir haben ein weiteres Familienmitglied!
Erst seit 4 Tagen ist Snoopy bei uns und es fühlt sich an, als gehörte er schon Jahre dazu. Zum einen liegt es sicher an Ähnlichkeiten im Verhalten, die wir von unseren früheren Hunden kennen, zum anderen macht er die Eingewöhnung durch sein unkompliziertes Verhalten sehr leicht. Er reagiert schon auf sehr viele Kommandos - die nicht wir ihm beigebracht haben - und lernt ständig dazu. Ein kurzer "Hinweis" und er begibt sich sofort wieder auf seinen Platz. Das klappte sogar schon in der ersten Nacht, in der er noch einige Male zu unseren Schlafräumen kam.Inzwischen können wir wieder entspannt durchschlafen und Snoopy passt auf uns auf. Natürlich hat sich der Familienalltag geändert. Nach 4 Jahren ohne Hund kehrt die alte Routine wieder ein, mit dem einen Unterschied, dass nun die größer gewordenen Kinder eigene Aufgaben übernehmen. Der "Große" macht die Morgenrunde um 6.15 Uhr und die "Kleine" den Mittagsspaziergang. Wir Eltern sind für die Abendrunde und eine Tour mit dem Fahrrad zuständig.Wir freuen uns sehr über unsere Entscheidung und bedanken uns bei Frau Harders und den "Nordlichtern" für die gute Betreuung und auch Erziehung von Snoopy in den vergangenen Monaten.