Kira

Die Hündin Kira schickte uns Post mit schönen Bildern von ihr und ihrer Freundin:

Wie die Zeit doch vergeht!
Über zwei Jahre bin ich nun schon in meiner neuen Familie. Ich erlebe und lerne sehr viel. Mein Frauchen und mein Herrchen sind ganz stolz auf mich, denn ich bin super intelligent. Einmal eine Sache erklärt und ich weiß wie es geht, besonders, wenn es mit einer Nascherei verbunden ist.
Ich habe eine neue Freundin. Sie heißt ebenfalls Kira. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut. Kira wohnt zwei Häuser von  mir entfernt. Schade, dass da noch ein Garten zwischen liegt, sonst könnten wir viel öfter toben, aber sie muss, wenn sie in den Wald geht, bei mir vorbei. Dann schaut sie schon mal rein. Etwas schwierig ist es allerdings, wenn jemand „Kira“ ruft. Wer ist nun gemeint? Das können wir manches Mal nicht so direkt feststellen oder wollen es nicht, also kommen wir beide oder eben beide nicht und das rumtoben geht weiter.
Gerne gehe ich auch zur Hundeschule. Da kann ich so richtig über das Gelände fegen. Wir sind dort eine kunterbunte Hundegruppe, klein und groß. Meine Kira geht auch dort hin. Sie heißt Kira weiß und ich hieß Kira schwarz. Das mochte mein Frauchen nicht und so heiße ich nun Kira bunt. Kira tricolor wäre natürlich noch edler.   Was wir dort alles lernen und nicht dürfen! Neulich lagen dort ein Rehfell und Rehbeine. Oh, das war schwierig, dort nicht ranzugehen, aber ich habe es gemeistert, sogar ohne Leine.
Ich ziehe mein Frauchen auch nicht mehr so durch die Gegend und wenn ich will, dann kann ich auch Fuß gehen. Das wird gut belohnt. Wenn ich so weiter mache, dann kann ich nächstes Jahr den Hundeführerschein machen, vorausgesetzt mein Frauchen schafft es auch.