08/2016

Urlaubsgrüße aus dem Oberallgäu

Tolle Bilder erreichten uns von Yara mit ihrem Rudel. Wanderungen mit tollen Ausblicken genießen sie gemeinsam am Schrecksee im Oberallgäu.


Yaras Vemittlung – Sportsfreunde finden sich

Die Vermittlung aus dem Bilderbuch lautet: hinfahren – angucken – verlieben – mitnehmen.

Aber ganz so einfach sollte es in diesem Fall nicht sein.

Susanne und Birgit nahmen zur Besichtigung eine weite Anfahrt in Kauf und standen schließlich im Gehege der Hündin Yara, die wie ein Energiebündel vor Aufregung um sie herum flitzte. In dem Moment passierte es auch genau so, wie es sein sollte. Die beiden Frauen verliebten sich sofort in die Husky-Hündin. Die sportlich begeisterte Familie spürte, dass Yara perfekt zu ihnen passte.


Das Problem sollte sich jedoch später heraus stellen, denn da war ja noch jemand im Auto mitgefahren, der natürlich auch miteinbezogen werden sollte. Der Rüde Rico, den Yara anfänglich gar nicht recht akzeptieren wollte. Auch gemeinsame Spaziergänge wollten kein harmonisches Bild zwischen den beiden ergeben. Mal zickte die eine, mal der andere. Sollte es das gewesen sein? Nicht für Birgit und Susanne. Für beide stand fest, dass Yara zu ihnen gehörte und glaubten fest daran. Sie wollten alle Hebel in Bewegung setzten, damit Yara in die Familie aufgenommen werden konnte.


So wurde Yara zwei Wochen später abegeholt und in ihr neues Zuhause gebracht, dass wie für sie gemacht ist. Die Husky-Hündin genießt das Leben auf einem großen Grundstück mit viel Platz zum Toben und erfreut sich vor allem an einem bunten Sportprogramm. Bei Spaziergängen, Jogging-Touren, Fahrrad fahren und Ausritten kann die Hündin ihre Energie täglich ausleben und freut sich über das vielfältige Angebot. Und die Familie freut sich über die freudige Begleitung und den Anblick einer zufrieden schlummernden Yara am Abend.


Und Rüde Rico? Die Vermittlung ist ein perfektes Beispiel, dass vieles geht, wenn man nur will. Zwar mit viel Arbeit, aber auch mit großen Erfolgen verbunden verstehen sich Yara und Rico immer besser. Die Spaziergänge und das gemeinsame Leben im Haus werden zunehmend entspannter. Vielleicht erobert die Hündin Ricos Herz ja auch noch?

Das Nordlicht freut sich über die kleinen positiven Meldungen der Entwicklung über Yara und Rico, wir wünschen den Vieren alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen sportlichen Aktivitäten.