Tikaani findet ein neues Zuhause zum Wohlfühlen


Ein Spiel aus Schicksal und Zufall rettete Tikaani aus seinen Verhältnissen und schenkte ihm ein neues Zuhause. Als der junge Rüde noch unter dem Namen Rocky den Hof betrat, sollte er schon direkt seinen zukünftigen Besitzern in die Augen schauen.

Zufällig waren Olaf und Sylvia auf dem Hof, die sich gerade umschauten, weil sie sich als ehrenamtliche Helfer bei uns im Nordlicht engagieren wollten. Doch damit hatten sie wohl nicht gerechnet: Tikaani schien die Beiden in ihren Bann gezogen zu haben. Es war wohl so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Irgendwie schienen alle zu wissen, dass sie ein neues Rudel bilden würden.

So kam es, dass Olaf ab diesem Tag täglich Tikaani im Nordlicht besuchte, um die Beziehung zwischen ihm und dem Hund aufzubauen. Olaf und Sylvia haben sich mit viel Mühe auf ihren Zuwachs vorbereitet und bald darauf war es dann endlich soweit. Tikaani durfte einziehen!

Nach einiger Zeit erhielten wir über dessen Einleben ein paar Zeilen mit tollen Bildern:

 

 

Liebe Corinna,
nun kommt mein Herrchen endlich mal dazu, Dir ein paar Fotos von mir zu schicken. Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich jetzt in meinem neuen Heim bin! Herrchen und Frauchen kümmern sich so liebevoll um mich...
Heute habe ich von Frauchen sogar getrocknetes Hirsch- und
Kaninchenfleisch bekommen - LECKER!!! Auf den Fotos kannst Du sehen, wie gut es mir jetzt hier geht. Ich habe eine Schlafecke im Flur mit einer tollen kuscheligen Decke. Da habe ich auch immer meine Ruhe. Ist aber manchmal auch langweilig, besonders, wenn die beiden im Wohnzimmer sitzen. Macht nichts, habe da auch meine Kuscheldecke, wo ich auch mit Herrchen spielen und schmusen kann. Naja, spielen geht im Garten besser.
Der ist zwar nicht allzu groß, zum Toben reicht's uns aber allemal. Und meine neuen kleinen Freundinnen (so an die 10.000!) haben mich bisher auch noch nicht gepiekst. Aber am schönsten ist es, wenn Herrchen mit mir spazieren-"marschiert" (ich lass' ihn doch nicht langsam gehen, der soll gefälligst auch mal ein bißchen schneller laufen, sonst schaffen wir ja keine Kilometer). Ich habe schon gaaaanz viel neuen Wald entdeckt. Und mit den anderen Hunden vertrage ich mich auch - meistens jedenfalls. Und weißt Du was? Heute abend bekomme ich ein ganzes Hühnchen. Hat Frauchen extra für mich gekauft und gekocht.
Ach ja, hätte ich fast vergessen: ich habe jetzt auch einen neuen Namen, der ist vielleicht toll! Ich heiße jetzt TIKAANI. Der Name stammt von den Inuit und bedeutet Wolf. Ich finde, das passt viel besser zu mir. Und ich höre auch viel besser auf Tikaani als auf Rocky. Und wenn Du uns am Sonntag besuchen kommst, kannst Du selbst sehen, dass ich es jetzt richtig gut habe. Ich freu' mich auf Deinen Besuch.

Liebe Grüße von Tikaani

Wir freuen uns, dass Tikaani endlich ein schönes Zuhause und das Nordlicht gleichzeitig neue Freunde gefunden hat.

Wir wünschen den Dreien alles Gute!