07/2020

Arris - Ein atemberaubender Malamute

Arris * Rüde * geboren 2016

Herzlich Willkommen Arris!

Der 4 jährige Alaskan Malamute Arris ist sehr menschenbezogen - optisch und charakterlich zeigt er sich als großer Schmusebär und fordert den Kontakt zu seinen Menschen ein.

Er kennt die klassischen Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Pfote), welche er Malamute-typisch am liebsten nur mit Bestechung ausführen möchte.

Bei Spaziergängen lässt Arris die Leine immer locker durchhängen und jegliche Art von Begegnungen, sei es mit anderen Hunden oder Kraftfahrzeugen, meistert er entspannt und ruhig. Auch am Fahrrad und am Scooter läuft er in einem gleichmäßigen, entspannten Tempo. Mit Hündinnen versteht er sich gut und zeigt sich mit ihnen souverän und sozial.

Der sanfte Riese ist aber auch ein echter Vertreter des nordischen Sturkopfes, weshalb seine neuen Zweibeiner klare Regeln vorgeben und diese konsequent vertreten sollten. Sind die Rollen auf diese Art geklärt, ist Arris ein großartiger und liebenswerter Begleiter.