06/2020

Arvo und seine Ladies

Wir gratulieren unserem Schützling Arvo!

Endlich hat der junge Rüde seinen Wohlfühlplatz, seine Lieblingsmenschen UND seine Herzensdamen gefunden - Und sie haben ihn freudig aufgenommen!

Wie man auf den Bildern bereits unschwer erkennt, ist Arvo voll und ganz zufrieden.

Wir haben bereits Post von Arvo und seiner Familie bekommen:

 

"Hallo liebe Nordlichter!

Seit Jahren vom nordischen Fieber gepackt haben wir uns vor 4 Jahren dazu entschlossen einen Sibirischen Husky in die Familie zu holen. Da damals aber schon schnell klar war, dass sich einer allein nicht so richtig wohl fühlen wird, haben wir uns zwei Husky-Damen, die Schwestern Tjara & Ilvy, ausgesucht.

In den letzten Jahren kam immer wieder der Wunsch auf, das Rudel zu vergrößern. Wir waren oft hin und her gerissen bis wir auf Arvo aufmerksam wurden. Wir haben immer wieder seine Bilder und Erlebnisse auf Euren Seiten verfolgt, der Wunsch nach einem dritten Hund wurde größer und größer.... Arvo passte optisch einfach schon hervorragend ins Rudel. So schreckten wir auch nicht vor den 230 km die zwischen uns liegen zurück und statteten Euch ein Besuch gemeinsam mit unseren Hundedamen ab. Direkt beim ersten Treffen zeichnete sich ab: Das müsste passen! Trotz aller Ungewissheit ob unsere beiden Herzdamen wirklich einen fremden Rüden in Ihre Familie lassen und ob auch Arvo sich wirklich wohl fühlt haben wir uns alle gemeinsam FÜR Arvo entschieden. 

Nun haben wir die ersten 2 Wochen hier bei uns zu Hause geschafft. Völlig unspektakulär, ohne großen Zickenalarm der Damen oder Machtkämpfe von Arvo. Er ist da und angekommen. Wir laufen viel durch die Natur, es gibt große Knuddeleinheiten. Im Garten findet jeder seinen Platz und auch im Wohnzimmer ist für jeden ein Plätzchen frei. Wir sind glücklich zu sehen, das Arvo sein zu Hause bei uns gefunden hat und es sichtlich genießt Teil einer, unserer, Familie zu sein. Er ist unser kleiner Kuschelbär, der immer viel Aufmerksamkeit braucht und sucht. Erste gemeinsame Hürden, wie die Angst bei der Überquerung von Brücken, haben wir bereits erfolgreich gemeistert. Auch das Treffen anderer Hunde beim Spazieren ist überhaupt kein Problem. Die Schafe und Pferde auf den Wiesen werden neugierig beäugt und auch beim buddeln von Gruben sind sich alle Fellnasen einig. Ich glaube die Maulwürfe ziehen spätestens jetzt freiwillig aus :-)
Wir lassen uns viel Zeit und Ruhe beim weiteren Kennenlernen und genießen jetzt die Sommertage mit Baden gehen und faulenzen in der Sonne.

Gern halten wir Euch immer wieder mit Bildern und Berichten auf dem Laufenden.

 

Wir danken Euch für Eure sehr gute Arbeit. Es ist schön zu sehen wie Ihr die Hunde versorgt, trainiert und Ihnen ein vorübergehendes zu Hause gebt.

Macht genauso weiter!!! J

 

Herzliche Grüße

Nina, André und Lias

mit Tjara, Ilvy und Arvo"

 

 

Ihr Lieben, wir danken Euch für dieses wundervolle Lob und ganz besonders dafür, dass Ihr Arvo ein perfektes Zuhause bietet! Habt eine Menge Spaß mit der Chaosbande und knuddelt euer Rudel ganz herzlich von uns.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Bericht!


Arvo das Powerpaket!


 Arvo * Rüde * unkastriert * geboren 2018 

 

Wir begrüßen unseren tollen Neuzugang Arvo!

Der junge Rüde konnte sich bereits gut einleben und zeigt sich bei den täglichen Spaziergängen als angenehmer Zeitgenosse.

Unser Energiebündel konnte schon bei ersten Runden am Fahrrad überzeugen, da er mit viel Freude auch große Runden im sportlichen Tempo bestreitet.

Im Gehege fordert Arvo zu Spielereien auf, kuschelt sich aber genauso gerne an seine Zweibeiner an und genießt die Aufmerksamkeit.

In seinem jungen Leben hat er bisher ein festes Zuhause vermissen müssen, dennoch ist Arvo sehr zutraulich und lernwillig.

Unser energiegeladenes, liebenswürdiges Kerlchen sucht dringend ein schönes Zuhause bei huskyerfahrenen Zweibeinern, welche seine Liebe voll und ganz erwidern können.

Schon bald werden wir mehr von Arvo berichten!