08/2023

Fee hat ihr Traumzuhause gefunden!

Wir gratulieren unserer süßen Turbo-Fee ganz herzlich zu ihrem neuen Zuhause und ihrem Traum-Zweibeiner!

Als absolutes Dreamteam erkunden die Beiden die Natur und kommen dabei auch nicht selten mit Menschen und Hunden in Kontakt - Sehr zu Fee's Freude! Mit anderen Hunden zu spielen ist genau das, was die verspielte junge Dame zwischendurch braucht, aber halt nur zwischendurch. Dadurch hat Fee bereits einige neue Freunde kennen und lieben gelernt, dennoch bekommt sie als Einzelprinzessin auch genau die Aufmerksamkeit, welche sie so sehr sehnte.

 

Sie bekommt lange Kuscheleinheiten, Liebe und Fürsorge, so dass sie sich endlich entspannen kann. Durch ihr neues Leben und die Sicherheit kann sie Stress abbauen, weshalb sie sich auch körperlich deutlich erholt. Nach einigen Malheuren in der Anfangszeit, hat sich auch ihre Verdauung deutlich gebessert und sie hat auch das mit der Stubenreinheit erlernt.

 

Aber Turbo-Fee wäre nicht so Turbo, wenn sie drinnen nur kuscheln und schlafen würde! Im Haushalt treibt sie noch so manch einen kindlichen Schabernack, denn alleine bleiben ist überhaupt nicht ihr "Ding". Anfangs waren Kleinigkeiten wie runtergehen und den Müll rausbringen bereits dramatisch für die anhängliche Fee. Die junge Dame lernt aber artig die neuen Regeln, welche es im Haushalt einzuhalten gilt.

Wir sind zuversichtlich, dass auch die letzten Baustellen mit ein bisschen Training bald kein Thema mehr sein werden. 

 

Fee, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute in deinem neuen Zuhause.

Lass dich ordentlich kuscheln und bleib so bezaubernd wie du bist!


05/2023

Fee - Jung, lernwillig und voller Tatendrang

* Fee * Hündin * Kastriert * geboren 2019 *

Herzlich Willkommen Fee!

Fee ist ungefähr 4 Jahre alt und eine Husky Hündin. Von ihrem Wesen her wirkt sie jedoch deutlich jünger.

Fee trägt ihren Namen zu Recht, denn sie kann zaubern! Genauer gesagt verzaubert sie jeden Menschen, der sie kennenlernt.

Sie ist sehr lieb und sanft im Umgang mit Menschen und liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn sie diese aber nicht so bekommt, wie sie es gerne hätte, kann die lebensfrohe Hündin aber auch auf eine spielerische Weise frech & distanzlos werden.

Bei Spaziergängen läuft sie mutig und ausdauernd voran, wobei die Leine nicht auf voller Spannung ist, aber auch nicht auf dem Boden schleift. 

Wenn Fee über Hindernisse, wie z.B. umgefallene Bäume balanciert, macht sie das mit so einer Leichtfüßigkeit, dass es beinah so aussieht als würde sie schweben. 

Was der kleinen Powerhündin aber noch schwer fällt, ist die Sache mit der Geduld... Wenn irgendwo etwas spannendes passiert, wo sie gerne hin möchte, zeigt Fee uns ihre Flugkünste, gepaart mit anschaulichen Pirouetten. Es sieht beeindruckend aus! Jedoch könnte Fee dadurch im Zweifel aus einem "normalen" Geschirr entkomme, daher trägt sie bei uns ein Sicherheitsgeschirr. 

Ihre Frustrationstoleranz muss auf jeden Fall noch weiter ausgebaut werden, auch sich unterwegs auf den Zweibeiner am anderen Ende der Leine zu konzentrieren, fällt ihr teilweise noch schwer. Sie zeigt zwar erste Rückorientierung, allerdings muss diese noch weiter vertieft werden.

Das schöne dabei ist, Fee ist sehr intelligent, sie gewöhnt sich in Windeseile an neue Begebenheiten und auch das Training nimmt sie gerne an. In der Zeit, in der sie bei uns in der Station lebt, hat sie bereits viele tolle Fortschritte gemacht. Zu ihrem Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden können wir noch nichts sagen.

Für Fee ist die Welt ein Abenteuerspielplatz und sie sucht Menschen, die ihn genauso gerne erkunden wollen wie sie selbst.