03/2020

Mato Zieht aus!

Mato ist Happy! Er war nur wenige Monate bei uns und durfte nun, Anfang März, in sein neues Zuhause ziehen!

Der kleine Wirbelwind hat immer sehnsüchtig auf den nächsten Besuch seiner Lieblingsmenschen gewartet und sich dann wie ein Welpe gefreut!
Als ob er es geahnt hätte, ist er voller Freude ins Auto gesprungen und hat es sich mit einem strahlendem Lächeln bequem gemacht.
Nun haben wir Post bekommen und teilen diese voller Freude mit Euch:

 

"Hallo liebe Corinna und liebes Nordlicht-Team,

knapp eine Woche ist Mato jetzt schon bei uns und er hat sich schon super eingewöhnt. Wir können aktuell gar nicht glücklicher sein und hier sprechen wir von Mensch und Tier. Seine Lieblingsplätze hat er auch direkt gefunden, die Kuschelteppiche im Flur oder Schlafzimmer sind seine Favoriten. Aber am liebsten ist er dort, wo wir uns gerade befinden. Die Umgebung haben wir schon stark erforscht und das Wetter ist dabei völlig egal, denn Matschpfützen sind hier besonders toll. Die weiten Feldwege sind super, denn hier kann man auch mal etwas toben und schneller laufen. Auch hat Mato schon einen Hundefreund namens Willi gefunden. Die beiden freuen sich jedes Mal, wenn Sie sich bei der morgendlichen Runde treffen. Natürlich gibt es bei uns aber auch viele Kuschel- und Streicheleinheiten und dies wird von Mato sehr genossen. Sein Kuscheltier "Geierli" muss überall mit hin und ist sein treuer Begleiter. Auch die Familie und Freunde sind hellauf begeistert und er geht absolut vorsichtig an die Situationen ran.
Vielen Dank, dass wir bei euch unseren Schatz gefunden haben! 
Liebe Grüße 

 

Lisa + Andre mit Mato."
Wir freuen uns sehr für Mato und seine Familie und wünschen Euch noch ganz viel Freude, Abenteuer und Spaß!

11/2019

Mato - Freude auf vier Pfoten

* Mato * Rüde * geboren ca. 2014 * kastriert *

 

Wir begrüßen unseren Neuzugang Mato!

Der verspielte Rüde ist im besten Alter und wünscht sich sehnlichst ein schönes Zuhause für den Rest seines Lebens.

Er ist noch gar nicht lange bei uns, doch stört ihn das wenig.  Jeder Zweibeiner wird zum Kuscheln und Spielen aufgefordert, denn er freut sich über jeden Besucher.

Mit seinen niedlichen Wackelöhrchen, seinem plüschigen Fell und den großen Kulleraugen wickelt er alle um die Pfote - Wer kann da schon widerstehen!?

Bei den bisherigen Spaziergängen ist er ein Traum:
Mato passt sich super dem Tempo an, die Leine bleibt locker und ab und zu wird mal etwas geschnüffelt.

Wir sind begeistert von unserem lernfreudigen Zugang und drücken ihm die Daumen, dass er schon bald ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Zweibeinern findet.

 

Wenn er sich besser eingelebt hat werden wir Euch natürlich mehr berichten!