04/2023

Mia zieht aus!!!

Mia hat schnell ihr neues Zuhause gefunden, aber wer könnte einer solch zauberhaften Prinzessin auch widerstehen!?
Wir freuen uns sehr, dass sie ein so schönes und passendes Zuhause für sich gefunden hat.  Auch wenn sie noch ein wenig Training im Umgang mit ihren neuen tierischen Mitbewohnern benötigt, sind wir überzeugt, dass Mia auch das schnell lernt und schon bald den Umgang mit "ihren" Katzen drauf hat.
Im Folgenden findet Ihr Mias erste Post:

"Hallo liebes Nordlicht Team

Hiermit schicke ich euch das Geschirr zurück, da ich mir überlegt habe, dass ich wohl bleiben möchte. Mir gefällt es hier ziemlich gut. Ich habe schon einige neue Freunde gefunden, wobei Gustav die Ente in ein neues Zuhause, zu ganz vielen anderen Enten umgezogen ist. Das ist wohl besser so, ich hatte nämlich gedacht er sei mein Mittagessen, aber das war wohl nicht richtig!  (Wichtige Anmerkung: Gustav der Ente geht es wunderbar! Er ist nicht zu Schaden gekommen und nur umgezogen, weil er nach dem natürlichen Tod seiner Entendame nicht alleine bleiben konnte!)

Ich muss noch viel lernen, vorallem auch, dass ich nicht hinter den Katzen hinterher rennen darf... die werden nämlich echt sauer! Aber ansonsten ist es echt toll, ich hab sogar einen Teich... da ist auch ab sofort  mein neuer Lieblingsplatz, wie ihr auf den Bildern sehen könnt! 

Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße!

Bis bald eure Mia"

 

Mia, wir wünschen Dir, deinen neuen Zweibeinern und natürlich auch deinen miauenden Mitbewohnern alles erdenklich Gute!

Genieß den Anblick des Teiches und der Idylle, welche jetzt dein sind. 


03/2023

Mia - Prinzessin und Clown

* Mia * Hündin * geboren 2019 * kastriert*

 

Herzlich Willkommen Mia!

Mia hat sich in Windeseile bei uns eingelebt und nun wird es Zeit sie Euch vorzustellen.

Mia ist eine 3 jährige, kastrierte, Alaskan Malamute Hündin. 

Sie ist eine sehr liebevolle und verschmuste Dame.

Mit Artgenossen zeigt sie sich verträglich, aber Achtung: Unsere kleine Madame ist hauptberuflich Prinzessin!

Wenn ihr etwas nicht passt, "meckert und zickt" sie andere Hunde auch mal an. Ein vierbeiniger Freund sollte also souverän mit solchen Verhaltensweisen umgehen können.

Wenn sie etwas nicht will oder gruselig findet, verfolgt sie die Taktik sich einfach auf den Boden zu legen und sich nicht mehr zu bewegen.

 

Mia ist ganz schön clever, weshalb sie ganz genau weiß, was sie will und was sie nicht will.  Deshalb gibt unsere liebenswerte Prinzessin ihr bestes, die Menschen um sie herum auf freundliche Art und Weise zu manipulieren, damit sie ihren Willen bekommt - Eben eine waschechte Malamute Dame!

Nebenberuflich ist Mia aber auch noch ein Clown: Sie tobt für ihr Leben gerne, rennt vergnügt neben dem Fahrrad her und wenn sie ihre lustigen fünf Minuten bekommt, ist sie nicht mehr zu stoppen. Zudem kann man sich prima mit ihr "unterhalten". Sie hat zu allem eine Meinung und teilt uns diese auch immer mit einem freundlichen "Wuhwuh" mit. 

Die kleine Malamute Hündin ist zwar sehr neugierig, aber auch sehr empfindlich gegenüber lauten Geräuschen. Alles was mal lauter geklappert hat, wird grundsätzlich gemieden. Da sie aber sehr futterbegeistert ist, kann man sie mit sehr viel Geduld, Ruhe und Leckerlis wieder davon überzeugen, das klappernde Objekt doch erneut zu begutachten, wenn nicht sogar zu akzeptieren.

Ihr seht schon, Mia ist lustig, fröhlich und lernwillig - Die perfekte Kombi für viel Spaß und Abwechslung bei jedem Abenteuer!

Wir suchen für Mia Menschen, welche dafür sorgen, dass die Prinzessin auch Prinzessin bleibt und sich nicht zu einer Königin entwickelt. Ansonsten ist sie eine tolle Wegbegleiterin, welche für jeden Spaß zu haben ist.