10/2017

Nito - Ein bärenstarker Freund

Nito ist ein fünf-jähriger Husky-Mix und kastriert.

Nito ist ein verspielter und neugieriger Hund, hat viel Spaß an Unternehmungen und erkundet immer mit viel Begeisterung seine Gegend. Man könnte meinen, er freut sich wie ein kleines Kind, wenn ein Zweibeiner kommt und ihn mit ins Gelände nimmt. Er ist überhaupt Menschen gegenüber aufgeschlossen, begrüßt ihn voller Vorfreude auf das, was als nächstes kommt, denn eines hat er bereits gelernt: Wenn sich ihm ein Mensch nähert, dann gibt es meist was spannendes zu entdecken.

 

Viel Energie steckt in dem Rüden, er hat einen hohen Bewegungsdrang und geht mit Power voran, aber bleibt trotzdem aufmerksam. Er orientiert sich dabei regelmäßig zum Zweibeiner zurück. Nito hat einen hohen Bewegungsdrang, aber benötigt auch eine geistige Auslastung. Der Rüde zeigt eine hohe Begeisterung fürs Lernen.

Nito lebt im Nordlicht zusammen mit unserer Hündin Kira in einem Gehege, mit der er sich gut versteht und gerne spielt.

 

Nito, dessen Name Bärenbruder bedeutet, ist ein Kumpeltyp und hat das Potenzial ein Freund fürs Leben zu werden, denn er freut sich immer auf gemeinsame Entdeckungstouren.