10/2020

Taavi hat ein Zuhause!

 

Unser älterer Schützling Taavi hat es geschafft! Es hat nicht lange gedauert und nun gratulieren wir ihm zu seinem neuen Zuhause. Von jetzt an darf er seinen Lebensabend in einem liebevollen Zuhause verbringen, in dem er der König ist.

Wir bekamen bereits erste Post und mussten doch sehr schmunzeln, alle hatten den selben Gedanken - "Yapp, das ist typisch Taavi!"

 

"Taavi hat sich wunderbar schnell eingelebt und sich erstaunlich schnell zurechtgefunden. Er liebt den Garten, in dem er schon ohne Leine, aber immer mit Begleitung, rumstromert. Sein Zuhause hat er auch schon sehr gut erkundet.

Wenn er Lust hat, folgt er von Zimmer zu Zimmer oder schaut beim Kochen zu.

Ehe er schlafen geht, kommt er noch mal ans Bett zum Nachtsagen.

Seine Runden macht er problemlos.  Ein toller und lieber Hund.

Er hat viele Stellen für sich gesucht, wo er ruhen möchte. Am liebsten liegt er im Garten auf den Bodendeckern und schläft ganz fest. 3 - 4 mal geht es zum Spaziergang, den er auch sehr genießt.

Am Meisten sucht er die Nähe seiner Menschen,  liegt neben dem Esstisch oder ganz in unserer Nähe.  Er lässt sich sehr gerne richtig durchknuddeln und bürsten.  Er versucht zwar seinen Dickkopf durchzusetzen, lässt sich aber recht leicht von einer anderen Meinung überzeugen. Er meldet sich wenn er muss. Abends schläft er auf einer Decke im Schlafzimmer, aber erst wenn er sein Bett gemacht hat. Er ist ein echter Deckenfetischist , die müssen zerknüllt werden, bis es für ihn passt - Auch wenn sie dafür durchs ganze Zimmer gezerrt werden.

Er ist freundlich zu allen Menschen. Mit dem Nachbarshund hat er auch schon Kontakt aufgenommen.

Alles in Allem ist er ein ganz lieber, gut zu führender Hund. Wir sind sehr glücklich mit ihm."

 

Wir danken Euch, dass Ihr Taavi ein so schönes Zuhause schenkt und Euch so toll um ihn kümmert. Wir wünschen Euch eine wundervolle und noch möglichst lange Zeit mit dem Teddybären!

 


08/2020

Taavi - Entspannung auf vier Pfoten

Herzlich willkommen, Taavi!

 

Taavi ist ein nordischer Name und bedeutet "der Geliebte". Der Name passt perfekt, denn jeder der Taavi sieht, ist sofort ganz angetan von ihm. Wir können nicht sagen, welche nordische Rasse in dem ungefähr 12 Jahre alten Mischlingsrüden steckt. Aber wir können definitiv bestätigen, dass er den nordischen Sturkopf besitzt! Taavis absolute Leidenschaft ist Spazierengehen. Dabei ist der alte Herr in einem gemütlichen Tempo unterwegs und liebt es, sich alles ganz genau anzugucken, beispielsweise kann er sich 10 Minuten mit großem Interesse Kühe auf einer Wiese anschauen. Auch sein Interesse an Menschen und Artgenossen wird jeden Tag größer. Taavi ist ein liebenswerter, toller und witziger Kerl, der uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.