Nach kurzem Nordlicht-Aufenthalt findet Chepi ein Zuhause

 

Die Hündin Chepi kam zu uns ins Nordlicht. Kaum eine Woche war vergangen - wir fingen gerade an, die Hündin näher kennen zu lernen, um sie auch auf unsere Seite vorzustellen – da sollte sie schon ihre neuen Zweibeiner gefunden haben.

 

J. und L. fanden ihren Weg ins Nordlicht, um sich unsere Hunde anzusehen. Sie hatten sich einen unserer Hunde anschauen wollen, den sie auf unserer Seite ausfindig machten. Doch mit Chepi hatten sie nicht gerechnet.

 

Als wir die Drei bekannt machten, lag zwischen den -Dreien wohl etwas ganz besonderes in der Luft. Die Drei sahen sich und der Funke sprang sofort über. Gleich darauf ließen wir sie in ihrer Dreisamkeit die erste Spazierrunde gehen. Da schien Chepi mit ihrer ausgeglichenen Art schon mächtig Eindruck hinterlassen zu haben. Zwar sagte uns das junge Paar, dass sie natürlich noch darüber nachdenken mussten, eine Nacht schlafen und sich dann melden würden.

 

Chepi blieb über Nacht in ihren Gedanken. Was sollte man auch tun, wenn das Bauchgefühl die Entscheidung ganz heimlich und unbemerkt schon getroffen hatte? Die Beiden zögerten nicht lange, denn sie waren sich sicher – Chepi sollte als ein neues Familienmitglied zu ihnen kommen.

 

So kam es, dass Chepis Aufenthalt im Nordlicht fast unbemerkt blieb, und schon nach kurzer Zeit ein Ende hatte.

Das Bauchgefühl hatte sich schon nach kurzer Zeit bewährt. Die Beiden erzählen, wie das gemeinsame Zusammenleben in der Dreisamkeit auf harmonische Weise seinen Einklang gefunden hatte:

 

"Chepi hatte sich bereits nach kürzester Zeit eingelebt und bringt und jeden Tag erneut zum lachen. Die sehr intelligente Dame ist trotz ihres gehobenen Alters für jeden Blödsinn zu haben und schließt alle Menschen sofort in ihr Herz. Trotz ihres Vorlebens ist sie weiterhin lebenslustig und unbeirrt.

 

Wir haben mit unserem kleinen Wolf einen absoluten Glücksgriff gemacht und sind froh einer alten Lady einen schönen Lebensabend bieten zu können. Für diese Möglichkeit danken wir Corinna und allen Helfern und Unterstützern des Vereins!"

Wir freuen uns, dass für Chepi das Happy End schneller als erwartet eintraf und wünschen J. und L. mit Chepi für die Zukunft viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

06/2016