12/2016

Eine Begegung und der Funke sprang über

 

Als sich das junge Paar Jana & Mike auf unsererm Hof befanden, um sich mit unseren nordischen Hunden zu befassen, da kam unsere Spaziergängerin Brigitte mit Sanga um die Ecke gelaufen. Sanga und die Beiden liefen sich buchstäblich in die Arme. Die Husky-Dame nahm sofort den Kontakt auf und freute sich über den Besuch der Beiden. Die herzliche Begrüßung hatte auf beiden Seiten sichtlich Eindruck hinterlassen und Jana und Mike entschieden sich, Sanga näher kennen zu lernen. So gingen sie auf einen gemeinsamen Spaziergang mit ihr. Sie waren sehr glücklich und fuhren mit diesem Gefühl erst einmal nach Hause.

 

Der nächste Tag sollte dann die Klarheit bringen: Jana und Mike kamen wieder, um mit Sanga spazieren zu gehen. Als sie zurück kamen war die Entscheidung schon gefallen. Sanga hatte die beiden mit ihrer Art begeistert. Die beiden nahmen sich noch ein wenig Zeit und besuchten Sanga regelmäßig im Nordlicht. Die Hündin begrüßte sie immer sehr herzlich, als wusste sie, dass sie als Teil der Familie zu ihnen gehören würde.

 

Die Entscheidung war gefallen und schließlich auch die Vorbereitungen getroffen. Sanga sollte einziehen dürfen. Wir fuhren mit der Hündin in ihr neues Heim und dort angekommen, nahm sie alles ganz genau unter die Nase. Ihr neues Heim schnupperte sie so gründlich ab, jede Ecke und jeder Zipfel blieb nicht verschohnt. Als sie fertig war, legte sie sich müde und erschöpft auf den Boden, schloss die Augen und fiel auf die Seite. Sie war glücklich, denn sie war endlich angekommen.

Die Eingewöhnung war für Sanga innerhalb weniger Tage absolviert gewesen, wie uns die Familie nach einiger Zeit mitteilte:

 

Hier die erste Rückmeldung unserer Skyla alias Sanga.
Schon vom ersten Tag ihrer Ankunft bei uns starteten wir mit einem neuen Namen, in ein neues anderes Leben. Der neue Name schien für Skyla kein Problem dar zustellen und auf Zurufe und Ansprachen reagierte sie sofort ohne Probleme und Missverständnisse. Auch wenn Skyla die ersten Spaziergänge an der lauten Straße viel Überwindung kosteten, meistert sie es nun nach nicht einmal einer Woche selbstsicher und mit erhobenen Haupt, das macht uns natürlich unglaublich stolz. Besonders austoben kann sie sich dann täglich nicht nur im Garten, sondern auch im nahe gelegenen Wald, was ihr ansehbar viel Freude bereitet.
Auch auf die vielen anderen Hunde die wir auf unseren Spaziergängen begegnen, reagierte sie mittlerweile nicht mehr mit Skepsis sondern mit viel "Spielfreude".
Wenn sich Skyla komplett eingelebt hat und wir ein eingespieltes Team sind, lassen wir natürlich noch einmal, mit weiteren Bilder von uns Dreien hören.

 

Das Nordlicht freut sich, dass Sanga, die uns als kleine kecke Husky-Dame in Erinnerung bleiben wird, ein Zuhause gefunden hat und nun das Beisammensein in einer Familie genießen darf.

Wir wünschen den Dreien für die Zukunft alles Gute, viele schöne Momente und besonders viel Spielfreude.