08/2019

Zum ersten Mal in Schweden...

"Hallo liebe Nordlichter ,

 

ich sende Euch liebe Urlaubsgrüße aus Schweden.

Es ist prima hier! Ich hab' schon lange Spaziergänge gemacht, bin im See geschwommen und in den Schären an der Ostsee waren wir auch. Auch Birgit und Björn mit ihren Huskies Lucy und Polly haben uns hier besucht. Ein paar Fotos lege ich bei.

 

Bis bald Eure Tala"

 

 

Tala genießt ihren ersten Urlaub sichtlich und wir freuen uns sehr über diese harmonischen Bilder.

Viel Spaß an das gesamte Rudel! 

~~ Die Bilder sind per Mausklick vergrößerbar ~~

07/2019

Tala findet ihr Zuhause

"Die Socken sind erledigt was spielen wir jetzt?"

Tala ist tatsächlich zu jedem Spaß bereit, was wir bereits im Nordlicht feststellen mussten, da sie sich, zur Erheiterung aller Anwesenden, unter anderem in den Strohsack oder die Schubkarren legte. 

Tala ist "mal eben schnell" ausgezogen und es geht ihr wunderbar damit! Noch nie haben wir die Kleine so strahlen sehen.  

Erste Post von Lady Schabernack bekamen wir bereits:

 

"Hallo liebe Nordlichter und alle "guten Geister"!

Ich melde mich gern bei Euch, damit Ihr wisst wie es mir geht.

Meine Leute sagen oft: Super, was mir Corinna und die "Mädchen" in der kurzen Zeit in der ich bei euch war beigebracht haben. Aber..ich bin ein kleiner Wirbelwind, der noch viel lernen kann....und ich lerne schnell. Unter anderem, dass man keine Socken zerlegt.

Mir gehts gut, ich sende ein dickes Danke an Euch alle. Bis bald Eure Tala."


"Hallo liebe Nordlichter,

wie es so ist im Leben, liegen Freud und Leid eng beieinander.

So haben wir unsere Eskiah in Schweden am 22. Juni '19 ,am Midsommertag über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

Sie wurde 15 Jahre alt.

Am 23.Dezember 2007 haben wir sie aus dem Nordlicht geholt (vormals Ashley) und 12 Jahre voller Freude miteinander verbracht.

Wir sind unendlich dankbar für diese Zeit.

Sie wurde in Portugal geboren, lebte in Hamburg und Schweden, wo sich der Kreis an Midsommer schloss. Wir lieben sie und behalten sie in unserem Herzen.

Ernst-Heinrich und Susanne"


An das Jahr 2007 können wir uns noch gut erinnern.

Es war Liebe auf den ersten Blick mit Eskiah (ehemals Ashly). Auch sie ist,wie Tala, am selben Tag spontan ausgezogen. 12 schöne Jahre hat sie bei Euch gelebt.

Danke, dass Ihr Eskiah so ein abenteuerlich erfülltes Leben geschenkt habt und jetzt das Selbe für Tala tut.



Tala - Menschenbezogen und aufmerksam

Tala * Hündin * kastriert * geboren 2017

 

Im Mai 2019 ist Tala ins Nordlicht eingezogen.

Die hübsche, junge Sibirian-Husky-Hündin (geb. 2017) ist kastriert und lebt sich immer mehr in unsere Station ein.

Tala ist sehr menschenbezogen, freundlich und aufmerksam, hat aber in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt.

So muss sie die Grundkommandos erst noch lernen und sich mit den vielen Umgebungseinflüssen (z.B. Autos, ungewohnte Geräusche) vertraut machen. Sie reagiert daher zunächst etwas unsicher und zurückhaltend, aber auch lernbereit. 

 

Je mehr sie Vertrauen zu den Menschen in ihrer Umgebung fasst, desto entspannter und lernwilliger zeigt sich die kleine Husky-Dame. Sie freut sich über den Kontakt zu Menschen, holt sich Streicheleinheiten ab und genießt ihre Nähe.

Wenn sie für den Moment genug hat, legt sie sich mit etwas Abstand zum Menschen hin und entspannt sich.