09/2017

On Tour mit "Team Nordlicht" heißt es von nun an für Akim

Wer ist eigentlich Akim? Diese Frage ist berechtigt, denn Akim kam in unsere Station, da war auch schon seine Vermittlung geplant.

„Team Nordlicht“ heißt das Huskyrudel, in dem Akim sein Zuhause gefunden hat, denn dort wohnen weitere Huskys, von denen die meisten aus dem Nordlicht kommen.

Die Zusammenführung des großen Rudels spielte sich problemlos ab. Die beiden zweibeinigen Rudelführer führten ein Hund nach dem anderen mit Akim zusammen. Nach einigem Hin und Her Laufen zwischen Gehege und Auto tobten und tollten alle Hunde aus dem Rudel gemeinsam in einem Gehege – Akim befand sich mitten drin, breit grinsend und mit leuchtenden Augen.

 

In diesem Augenblick war für alle Beteiligten die Sache fest.

 

Die Sportskanone Akim, der in seinem neuen Zuhause auf dem Namen Mojo hört, läuft von nun an begeistert im Gespann und unternimmt mit seinem Rudel jede Menge Touren und freut sich an das Leben zwischen den anderen kaltschnäuzigen Vierbeinern.

 

Wir wünschen Akim (Mojo) zusammen mit seinem neuen Rudel alles Gute, viel Freude und Spaß auf gemeinsamen Touren.