11/2021

Mika meldet sich und zeigt sein Glück:

Wer Mika im Nordlicht kennengelernt hat, kennt ihn höchstwahrscheinlich noch als "Zorba", aber diese Zeiten sind schon lange vorbei! Mit seinem Traumzuhause und seinen Traummenschen, bekam er auch einen neuen Namen.

Als Mika lebt er nun schon einige Jahre äußerst glücklich bei seiner Familie und hat sich auch schon den einen oder anderen Besuch bei uns erlaubt.
Wir freuen uns, dass wir auch nach all der Zeit kleinere Berichte und Bilder bekommen - Sie zeigen uns, dass Mika die perfekte Familie für sich gefunden hat!

Hier nun der neueste Bericht:
"Liebes Nordlicht-Team,

wie versprochen wieder einige Zeilen von mir:

Das Leben ist schön! Ich bin fit (darauf achten Frauchen, Herrchen und meine Tierärztin) und unternehmungslustig. Täglich abwechslungsreiche Ausflüge in die Wälder unserer Umgebung lassen keine Langeweile aufkommen. Und beinahe täglich der Besuch in "unserem" Hundewald, wo wir inzwischen viele nette Bekannte haben (Zweibeiner und Vierpföter).

Im Sommer waren wir wieder in Schweden. Toll! Wald und Wasser ohne Ende. Der nächste Besuch dort ist bereits für Weihnachten bis Mitte Januar geplant. Die jeweils 1000 km dort hin und zurück verschlafe ich genüsslich auf meiner Rückbank im Auto.

Ach ja: Gestern haben wir meinen 10. Geburtstag gefeiert. Frauchen hat für mich eine herrliche Torte gezaubert, genau nach meinem Geschmack!

Kurzum - mir geht's prima!

 

Bis bald und liebe Grüße

Euer MIKA"

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß in Schweden und eine angenehme Reise! 

07/2019

Mika (ehemals Zorba) sendet uns freudige Grüße

"Liebes Nordlicht-Team,

 

wie versprochen einige Zeilen von mir.

 

Ostern habe ich mit meiner Familie im Bayerischen Wald verbracht. Da habe ich auch Molly persönlich kennengelernt. Ein temperamentvolles Bordercollie-Mädel, die zu den jungen Leuten meiner Familie gehört. Wir kamen prima mit einander klar. Ein riesiges eingezäuntes Grundstück und tolles Wetter bescherten uns eine Woche lang Bewegungsfreiheit.

 

Zuhause besuchen wir (Herrchen, Frauchen und ich) fleißig die Hundeschule und üben bei den täglichen Ausflügen im Wald. Inzwischen lasse ich Herrchen an der langen Schleppleine laufen. Ich habe ihm beigebracht zu pfeifen, wenn er mich braucht. Das klappt bereits gut. 

 

Also: Mir geht's richtig gut! Ich und meine Familie freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch zu Eurem Sommerfest.

 

Liebe Grüße

 

MIKA"

 

Wir freuen uns natürlich sehr über diese wunderbaren Nachrichten und wünschen Euch auch weiterhin noch viel Freude und Spaß bei Euren aufregenden Erlebnissen!


01/2019

Zorba hat seine Familie um die Pfoten gewickelt

Unser ehemalige Schützling Zorba hat es endlich geschafft, er hat seine Zweibeiner gefunden. Als sich Familie R. über Zorba informierte, schien für sie klar, den Vierbeiner müssen sie unbedingt kennenlernen. So kam es, dass die Familie zum Nordlicht kam und als sie dem kleinen schwarzen vor Freude hüpfenden Zorba vor sich fanden, wusste dieser schon ganz genau, worauf es nun ankam. So tat er sein Bestes, indem er einfach das tat, was er immer tat. Damit hat Zorba von seinem Wesen schon mächtig Eindruck hinterlassen, denn die Familie plante nun mehrere Besuche im Nordlicht, um mit Zorba spazieren zu gehen, Zeit mit ihm zu verbringen und ihn kennen zu lernen. Die Familie scheute keine Mühen, um ihn zu sehen. Nach einigen Besuchen im Nordlicht rückte der Gedanke immer näher und der Wunsch, Zorba nun einmal ihr Zuhause zu zeigen, keimte auf.

 

Gedacht, gesagt, getan! Wir begleiteten Zorba dabei, wie er sein womöglich zukünftiges Zuhause erschnupperte. Bei Familie R. verbrachte Zorba dann den ganzen Tag und indem er sich mitten in die Küche mit allen vier Pfoten von sich gestreckt ausbreitete, machte er auf seine Art deutlich darauf aufmerksam: Hier fühlte er sich wohl, hier wollte er sein. Auch die Familie war sehr begeistert und freute sich sehr darüber, dass Zorba sich sichtlich wohlfühlte.

 

Mit etwas Wehmut brachten sie Zorba nun ins Nordlicht zurück, aber nur um zu verkünden, dass der kleine Kerl schon in den nächsten Tagen seine Koffer packen sollte. Dieser Tag hatte für alle Beteiligten gezeigt, dass Zorba entschieden hatte.

 

 

Liebes Nordlicht-Team,

 

zunächst vielen Dank für die liebevolle Pflege während meiner Zeit bei Euch.

Ihr habt mir auch geholfen, mein schönes neues Zuhause bei meiner netten Familie zu finden.

 

Ich fühle mich hier „pudel“wohl. Haus und Garten gefallen mir sehr. Meine Ruhe- und Schlafplätze habe ich bereits gefunden. Toll ist natürlich „mein“ Plätzchen auf der Couch mit einer meiner Decken, wenn meine Familie bei mir ist.

Meine neue Tierärztin habe ich auch bereits kennengelernt. Ich war zwar etwas aufgeregt beim Besuch der Praxis, aber meine Leute waren bei mir und haben mir Sicherheit gegeben.

 

Frauchen habe ich fest engagiert für's Kraulen und Massieren. Dabei halte ich stundenlang still.

Mit meinem Herrchen unternehme ich täglich morgens lange Touren durch den Wald. Da nehmen wir die lange Leine, an der ich Bewegungsfreiheit habe. Abends streifen wir dann durch's Städtchen.

 

Fortsetzung demnächst.

 

Liebe Grüße

Mika (Zorba)

 

Nun, nachdem Zorba an die neue Umgebung gewöhnt, und seinen neuen Namen Mika angenommen hatte, schickte er uns nun ein paar liebe Worte, wie es ihm in seiner neuen Familie nun geht.

Nun steht fest, Mika wird jetzt zusammen mit seiner Familie die Welt erkunden und viele spannende Abenteuer erleben.

 

Wir wünschen der Familie von Herzen alles Gute und noch viele gemeinsame Momente.