Ice findet eine Begleitung „in Partnerlook“

 

Eine mit uns kooperierende Tierschutzorganisation bat uns, den jungen Rüden Ice im Nordlicht aufzunehmen. Wir bereiteten alles vor und erwarteten, den Rüden empfangen zu dürfen. Wenige Tage bevor es soweit war, kam ein Anruf. Benni und Lisa hatten Ice schon von der mit uns kooperierenden Organisation entdeckt und hatten erfahren, dass er in den nächsten Tagen bei uns einziehen würde. Sie waren an Ice sehr interessiert und machten einen Besichtigungstermin ab.

Das Rudel reiste zu dritt an. Sie wurden von der Hündin Flocke begleitet.

 

Auf den ersten gemeinsamen Spaziergängen beschnupperten sich die Vier und lernten sich kennen. Von Anfang an zeigte sich die Begeisterung auf allen Seiten. Mit der schneeweißen Husky-Dame Flocke verstand sich Ice auf Anhieb. Die erste Begegnung meisterte Ice mit Bravour, alle waren begeistert und die Entscheidung aus dem Herzen war bereits gefallen.

Der zweite Besuch wurde über ein Wochenende geplant mit Zeltübernachtung auf unserem Gelände, damit das Rudel am Tage möglichst viel Zeit miteinander verbringen konnte. Ice passte nicht nur farblich ins Rudel, sondern saß mit den Dreien so selbstverständlich zusammen, als sei es für ihn nie anders gewesen. Für die Familie stand fest, dass Ice das Rudel als neues Familienmitglied ergänzen sollte.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen wurden, durfte Ice zu ihnen ziehen.

Schon nach kurzer Zeit erhielten wir die Nachricht, dass der Rüde in seinem neuen Zuhause glücklich angekommen ist und die Familie mit seiner Energie gut zu beschäftigen weiß:

 

"In der Wohnung zeigt sich Ice unerwartet relaxed. Bei unserem ersten Ausflug gab es so viel zu entdecken, sodass die Leinenführigkeit noch zu wünschen übrig ließ. Gerade liegt er neben der Couch und schläft tief und fest. Mit Flocke gibt es keinerlei Probleme, die beiden harmonieren super.
Insgesamt können wir sagen: Ice ergänzt unser Rudel perfekt!"

 

Wir wünschen Ice mit seiner neuen Familie alles Gute und viele tolle Erlebnisse.