09/2019

Gretel findet ihre große liebe

Gretel war noch gar nicht lange bei uns, da traf sie auch schon auf ihre neue Familie - Es war Liebe auf den ersten Blick!

Von nun an lebt Gretel mit ihrem vierbeinigen Rüden Joe und ihren beiden Lieblingszweibeinern zusammen.

Sie strahlte uns während der Abfahrt noch ein letztes Mal an...

Wir freuen uns sehr für unsere kleine Maus und wünschen ihr viel Spaß beim Erkunden ihres neuen Zuhauses und der neuen Gassistrecken.

In der folgenden Post ,sehen wir schnell: Gretel entwickelt sich prächtig!

 

"Unsere kleine Maus liebt Fisch, wie wir feststellen konnten und frisst endlich.

Lustigerweise ist sie jetzt immer schon die Erste im Auto, wenn
es zu tollen Wanderungen in die benachbarten Wälder geht.

Am Freitag hat sie uns beim Agillity verzaubert, als sie wie ein alter Hase durch die Tunnel gestürmt ist. Beim Freilauf mit Joe auf dem großen Gehege konnte sie
sogar schon auf Ihren Namen zu mir gerufen werden. Unsere Trainerin ist
begeistert von der Maus und sagte, dass sie wohl alle übertrumpfen
wird. Es wird!😘"

 

Dass Gretel in ihrer neuen Familie so schnell aufblüht, beweist wie glücklich unsere sensible Dame ist.

Wer weiß? Vielleicht entpuppt Gretel sich ja auch noch als wahre Agillity-Meisterin!?

Wir freuen uns sehr und wünschen der Familie viele unvergessliche Momente mit Gretel.


07/2019

Gretel - Begeistert und verspielt

Gretel * Hündin * kastriert * geboren ca. 2015

 

Wir begrüßen Gretel bei uns im Nordlicht!

Anfangs noch sehr unruhig und aufgedreht, gewöhnt Gretel sich von Tag zu Tag besser an den Alltag in unserer Station. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass sie unseren anderen Bewohner Carlo sehr sympathisch findet. Nach einem gemeinsamen, sehr harmonischen Spaziergang zog Gretel freudig zu Carlo ins Gehege. Die Beiden energiegeladenen Huskys spielen und liegen gemeinsam, als würden sie es gar nicht anders kennen. Auch die Bademuschel, welche wir aufgrund der Sommerhitze in deren Gehege gestellt haben, wird von beiden täglich genutzt.

 

Natürlich ist Gretel bereits die ersten Runden in der Umgebung gelaufen und wir sind begeistert! Die Nase viel am Boden und die Ohren gespitzt, muss sie sich zwar noch an die neuen Eindrücke gewöhnen, jedoch zieht die Husky-Dame nicht viel, wodurch man sehr entspannt vorankommt.

 

Gretel zeigt sich im Allgemeinen von einer außerordentlich freundlichen Seite. Sie freut sich über jeden Zweibeiner, der sich ihr nähert und einfach nur mit im Gehege sitzt. Hat man erstmal Platz genommen, beruhigt Gretel sich sehr schnell und legt sich in der Nähe ab. Diese Chance haben wir bereits genutzt und stellten fest, dass die plüschige Dame sich über Fellpflege sehr freut. 

Wenn wir sie endlich von ihrem überschüssigen Fell befreit haben, gibt es auch neue Bilder und wenn das geschafft ist, können wir Euch bestimmt noch einiges mehr über Gretel erzählen.