06/2020

Post von Jonny

"Hallo liebe Nordlichter,

 

wir wollten euch mal wieder über Jonny und seine/unsere Fortschritte berichten.. und zwei kleine Videos dazupacken. 

Es geht ihm prächtig und er entwickelt sich wunderbar; mehr und mehr verschwindet jegliche Zurückhaltung zugunsten seiner Persönlichkeit. Er wedelt unglaublich viel, erfreut uns mit seinem Lachen, kuschelt und spielt mit Feuereifer. Wir haben ihn auf BARF umgestellt - fressen ist kein Problem =).

Erziehung und Training klappen super, ebenso Autofahren. Jonnys Angst vor Autos ist viiieeel besser geworden! Er zuckt kaum noch zusammen, selbst bei Transportern; Traktoren stören ihn übrigens fast gar nicht.

Jonny ist rundum glücklich, was man sieht - und wir sind froh, ihm dieses Leben ermöglichen zu können.

 

Passt auf euch und eure Vierbeiner auf & bleibt gesund

Christina, Henrik & Jonny"

 

Dass Jonny so sehr aufblüht, freut uns wirklich sehr. Bei Euch war es wirklich "Liebe auf den ersten Blick" und wir wünschen Euch alles Liebe und Gute mit Jonny. Euer Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit werden ihm bestimmt auch die letzten Ängste nehmen!

Jonny findet sein Zuhause

Das ging schnell! Jonny war gar nicht lange bei uns und durfte doch schon in sein neues Zuhause einziehen!

Wir freuen uns für den großen, sensiblen "Schmusebären" und wünschen den Dreien eine wundervolle Zeit miteinander.
Folgend können wir sogar schon erste Post mit Euch teilen:


"Liebe Nordlichter, 

 

sind Hunde nicht wundervolle Tiere? Selbst Jonny, der die Welt und insbesondere neue Situationen lieber mit Vorsicht genießt, benimmt sich nach nunmehr zehn Tagen, als sei der ganze Umzug ein alter Hut. Er verbringt den Tag in seinem Bett oder auf der Terrasse, schaut regelmäßig nach seinen Menschen, fordert Kuscheleinheiten und bekundet seinen Enthusiasmus über jeden Spaziergang mit  eifrigem Schwanzwedeln. 

Der Umgebung begegnet er mit einer charmanten Mischung aus Neugier und Zurückhaltung und falls doch einmal der nordische Starrsinn durchkommt, lässt er sich gut vom Gegenteil überzeugen. Radfahren oder Spaziergänge an der Schleppleine klappen wunderbar, er meistert Begegnungen mit Traktoren, Kühen und diversen anderen Vierbeinern voller Souveränität.

Wir freuen uns über jedes Huskyhaar in unserer Wohnung und den Entschluss, Jonny zu uns zu holen; das Haus war zu leer ohne Hund.

 

Liebe Grüße an euer tolles Team von

Christina, Henrik & Jonny"


03/2020

Jonny

Jonny * Rüde * kastriert * geboren 2013

 

Wir begrüßen Jonny im Nordlicht! 
Der Rüde im besten Alter ist erst seit Kurzem bei uns und benötigt noch etwas Zeit, um sich einzuleben. Erste Krauleinheiten und Spielaufforderungen hat der humorvolle "Wuschelbär" sich dennoch nicht entgehen lassen!

Bei den täglichen Gassi-Runden erkundet Jonny aufmerksam seine Umgebung und lässt die Leine, huskytisch, leicht auf Spannung.

Auch große Runden, besonders mit gelegentlichem Joggen, findet Jonny total klasse und genießt diese ausgiebig.

Mit seiner ruhigen, souveränen Ausstrahlung ist Jonny in Hundebegegnungen ein Traum: Mit anderen Hunden zeigt er sich entspannt bis spielerisch veranlagt und wäre daher gut als Zweithund geeignet.
Der hübsche Rüde erobert unsere Herzen im Sturm!
Wir werden schon bald mehr von Jonny berichten!