04/2020

Jonny findet sein Zuhause

Das ging schnell! Jonny war gar nicht lange bei uns und durfte doch schon in sein neues Zuhause einziehen!

Wir freuen uns für den großen, sensiblen "Schmusebären" und wünschen den Dreien eine wundervolle Zeit miteinander.
Folgend können wir sogar schon erste Post mit Euch teilen:


"Liebe Nordlichter, 

 

sind Hunde nicht wundervolle Tiere? Selbst Jonny, der die Welt und insbesondere neue Situationen lieber mit Vorsicht genießt, benimmt sich nach nunmehr zehn Tagen, als sei der ganze Umzug ein alter Hut. Er verbringt den Tag in seinem Bett oder auf der Terrasse, schaut regelmäßig nach seinen Menschen, fordert Kuscheleinheiten und bekundet seinen Enthusiasmus über jeden Spaziergang mit  eifrigem Schwanzwedeln. 

Der Umgebung begegnet er mit einer charmanten Mischung aus Neugier und Zurückhaltung und falls doch einmal der nordische Starrsinn durchkommt, lässt er sich gut vom Gegenteil überzeugen. Radfahren oder Spaziergänge an der Schleppleine klappen wunderbar, er meistert Begegnungen mit Traktoren, Kühen und diversen anderen Vierbeinern voller Souveränität.

Wir freuen uns über jedes Huskyhaar in unserer Wohnung und den Entschluss, Jonny zu uns zu holen; das Haus war zu leer ohne Hund.

 

Liebe Grüße an euer tolles Team von

Christina, Henrik & Jonny"

03/2020

Jonny

Jonny * Rüde * kastriert * geboren 2013

 

Wir begrüßen Jonny im Nordlicht! 
Der Rüde im besten Alter ist erst seit Kurzem bei uns und benötigt noch etwas Zeit, um sich einzuleben. Erste Krauleinheiten und Spielaufforderungen hat der humorvolle "Wuschelbär" sich dennoch nicht entgehen lassen!

Bei den täglichen Gassi-Runden erkundet Jonny aufmerksam seine Umgebung und lässt die Leine, huskytisch, leicht auf Spannung.

Auch große Runden, besonders mit gelegentlichem Joggen, findet Jonny total klasse und genießt diese ausgiebig.

Mit seiner ruhigen, souveränen Ausstrahlung ist Jonny in Hundebegegnungen ein Traum: Mit anderen Hunden zeigt er sich entspannt bis spielerisch veranlagt und wäre daher gut als Zweithund geeignet.
Der hübsche Rüde erobert unsere Herzen im Sturm!
Wir werden schon bald mehr von Jonny berichten!