02/2020

Maliyah zieht in ihr traumzuhause

Yippiiiiie!!! Maliyah hat ihre Lieblingsmenschen kennengelernt und ganz schnell ihre Kofferchen gepackt!

Sie ist super glücklich in ihrem neuen Zuhause und hat auch schon Ihre eigene Instagram-Seite bekommen!

Wir haben bereits erste Post erhalten, welche wir hier mit Euch teilen:

"Hallo liebe Corinna und liebes Nordlicht-Team,

eine Woche ist Maliyah nun schon bei uns und wir könnten nicht glücklicher mit ihr sein. Bereits am ersten Tag beschnupperte sie ihr neues zu Hause und begutachtete den Garten - schnell hatte sie ihren Platz gefunden, wahlweise vor der Couch, oder aber frecherweise sogar auf der Couch, wenn gerade niemand schaut. In den darauf folgenden Tagen haben wir Maliyah ihre neue Umgebung gezeigt, besonders das Toben am Strand und Spaziergänge mit ihren neuen Freunden Giacco und Buddy machen ihr viel Freude.
Natürlich wird auch viel gekuschelt, sie genießt die Streicheleinheiten sichtlich.
Wir und unsere Familie und Freunde sind unglaublich verliebt in sie. Jeder Besuch wird von ihr fröhlich begrüßt und auch gleich zum Streicheln aufgefordert. Auch mit Kindern ist sie vorsichtig und sanftmütig.

 

Vielen Dank für das Vermitteln von Maliyah, unsere Eisprinzessin macht uns unendlich glücklich!

 

Herzliche Grüße
Lisa und Sebastian "

 

Wir freuen uns "tierisch" für unsere kleine Dame und wünschen Euch noch ganz viele schöne Abenteuer!


09/2019

Maliyah die Eiskönigin

Maliyah * Hündin * kastriert * geboren ca 2011

 

Fast weißes Fell und eisblaue Augen - Wie eine Eiskönigin steht unsere neue Hündin Maliyah mittlerweile vor uns.

Die schüchterne Dame benötigte etwas Zeit zum Auftauen, doch sie bekommt immer mehr Mut. Im Gehege spielt sie mit ihrem Mitbewohner Floki, welcher ebenfalls vor kurzem eingezogen ist.

Helfer, welche sie bereits besser kennt, werden zum Schmusen und Spielen aufgefordert. 

Bei alltäglichen Gassi-Runden läuft sie mittlerweile voraus und fängt an zu schnüffeln.

Selbst einige Geräte auf unserem Agillity-Platz bereiten ihr Freude.

Allmählich beruhigt sie sich und genießt das Leben in der Station.

 

Maliyah ist eine tolle Hündin, welche dringend ein Zuhause sucht, in dem sie Sicherheit bekommt und behutsam an neue Dinge herangeführt wird.

 

 

 

Schon bald werden wir mehr über Maliyah und ihre Fortschritte berichten!