08/2017

Frauenpower - auf sechs Beinen durch die Welt

Filippas Vermittlung war eigentlich schon längst abzusehen. Aber wie gesagt – eigentlich. Als Jack sich mit seinem Kumpel fürs Leben anfreundete und auf lange Spaziergänge ging, wurden die beiden stets begleitet von Jacks Mitbewohnerin Filippa mit Stefans Mitbewohnerin Jasmin. Und während alle Augen auf Jack und Stefan gerichtet waren, merkte kaum einer, dass sich eine zweite Freundschaft anbahnte. Eine Freundschaft zwischen Jasmin und Filippa.

 

Aber das wachsame Auge des Mitbewohners Stefan sollte das wachsende Band der beiden Mädels nicht entgehen. So planten beide schon bald das Männerteam im Haushalt um ein Frauenteam zu ergänzen. Doch ob das klappt? Stefan und Jasmin einigten sich darauf, Jack erst einmal gemeinsam an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen, bevor sie Hals über Kopf handelten.

 

Aber diese Überlegung verwarfen sie recht schnell wieder, denn sie wussten alle, dass sich das Herz bereits entschieden hatte. So beschlossen alle, die Lebensgemeinschaft „Jack und Filippa“ weiterhin bestehen zu lassen und in die Wohngemeinschaft von Stefan und Jasmin zu integrieren. Sie überließen es den beiden Vierbeinern, zu entscheiden, ob Filippa bleiben durfte. Doch für Jack und Filippa blieb jedes Überlegen hinfällig.  Der "große Bruder" rückt gern für seine "kleine Schwester" etwas dichter, um das Schlafplätzchen mit ihr zu teilen.

Sie stellten unter Beweis, dass alle vier friedlich und harmonisch unter einem Dach leben können und wollten.

 

Und so kam es, dass ein echtes Frauenpower-Team auf sechs Beinen von nun an zusammenbleiben sollte und den Männerhaushalt von nun an wohl stets auf Trapp hält.