Frauenpower – ein starkes Team auf acht Beinen

 

 

 

Die kleine schwarze Hündin legte ihre anfängliche Schüchternheit binnen weniger Tage ab und ließ ihr wahres Wesen unverkennbar zum Vorschein treten. Ausgesprochen freundlich, neugierig und vor allem hatte sie immer die Nase vorn. Das Potenzial einer starken Hündin, die ihren zukünfigen Begleitern viel Freude schenken würde, steckte in ihr.

 

Und was war jetzt mit den zukünftigen Begleitern? Die ließen gar nicht so lange auf sich warten. Schon bald standen Jutta und ihrer Tochter Felina vor der Tür. Die Beiden wollten sich Najuma gerne ansehen. Die kleine Hündin begrüßte sie auf ihre ganz eigene Art: Sie wedelte so heftig mit ihrer Rute, dass die schon immer gegen ihre Hinterläufe pochte. Dong, dong, dong Najuma mochte die beiden auf Anhieb und konnte damit schon direkt bei den beiden Frauen punkten. Binnen kürzester Zeit war allen Dreien klar, dass sie zusammen gehörten. Najuma passte mit ihrer Art perfekt zu den Beiden. Ab diesem Tag an besuchten Jutta und Felina Najuma so oft sie konnten, nahmen Wind und Wetter in Kauf, um keinen Tag zu versäumen, die kleine Hündin zu besuchen und auszuführen. Nichts konnte sie davon abhalten. Selbst dann, wenn das verflixte motorisierte Fortbewegungsmittel versagte, wurde ein Weg gefunden, der Hündin doch noch den Besuch abzustatten.

 

Najuma freute sich mit jedem Tag mehr, denn sie schien zu spüren, dass mit jedem Tag der endgültige Auszug aus dem Nordlicht dichter kam. Aber so schnell konnte es nicht gehen, weil noch einiges zu organisieren war, ehe Najuma zu ihnen konnte. Nun ja - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Am Ende doch schneller als gedacht, durfte die Hündin das Nordlicht verlassen und zu ihrer neuen Familie ziehen.

 

Jetzt gehörte Najuma ganz fest und endgültig dazu und ab sofort heißt es: Drei Frauen gemeinsam on tour!

 

Nach einiger Zeit erhielt das Nordlicht ein paar schöne Zeilen über die Eingewöhnung der Hündin in ihr neues Zuhause:

 

Wir sind nach wie vor überglücklich, dass Najuma nun ganz zu uns gehört! Und Najuma ist auch sehr happy! Das sieht und merkt man ihr an! Sogar Felina, die ja sonst eher Typ Stubenhocker war, genießt es nun sehr, wenn wir ausgedehnte Spaziergänge oder Fahrradtouren unternehmen. Najuma liebt es, sich am Fahrrad mal richtig auszupowern. An der Schleppleine könnte sie zwar auch die Auwiesen in unserer Nähe unsicher machen, aber da bevorzugt sie es dann lieber, die halbe Wiese umzugraben. Das ist wirklich ihre große Leidenschaft!! Kein Mauseloch, oder Maulwurfshügel ist vor ihrer Spürnase sicher. Chillen kann sie inzwischen auch sehr gut! Das gelegentliche Alleinsein erträgt sie mit Fassung. Wir tasten uns da auch vorsichtig heran. Aber so 2 Std. schafft sie prima.

Liebe Grüße an alle! Jutta, Felina und Najuma

 

Die Nordlichter wünschen den Dreien eine tolle und spannende Zeit mit vielen schönen Momenten, die sie nun zusammen erleben dürfen.