09/2019

Khaleesi zieht in ihr neues Königreich!

 

 

Wir beglückwünschen Khaleesi zu ihrem Auszug Anfang August!

Schnell wie der Wind hat unsere kleine Power-Prinzessin ihr neues Zuhause gefunden und ist überglücklich.

Da wir die erste Post erhalten haben, könnt Ihr Euch selbst überzeugen:

 

 

"Liebes Nordlichtteam,

nun ist Khaleesi bereits 3 Wochen bei uns und sie hat sich prima eingelebt.

Aber alles von Anfang:
Im Sturm hat Khaleesi mit ihren braunen Knopfaugen unsere Herzen erobert. Nach nur wenigen Minuten war klar, sie wird unser neuer Familienhund werden. Nach kurzem beschnuppern ging es los zu einem ausgiebigen Kennenlernspaziergang. Vorher noch eben aus dem Kofferraum unseres Autos die Leckerlies holen. Die Kofferraumklappe war offen und Khaleesi beschloss scheinbar auch, dass sie mit uns mitgehen wollte, denn schwupp sprang sie in den Kofferraum hinein und setzte sich hin, steht’s nach dem Motto „ ich sitze, wir können los“.

Auch beim Spaziergang ließ sich der erste Eindruck von ihr nicht trüben. Daher brauchte der Familienrat nicht lange um zu dem Entschluss zu kommen, wir nehmen Khaleesi gleich mit nach Hause.

Zuhause angekommen, beschnüffelte sie alles mit großer Neugier. Auch das Sofa wollte sie gerne für sich beanspruchen, wir konnten sie aber schnell davon überzeugen, dass ihr großes Hundebett unter der Treppe im Flur doch viel besser ist. Schon nach kurzer Zeit durfte sie auch ohne Schleppleine den Garten erkunden und zeigte gleich den Nachbarskatzen, dass sie jetzt in diesen Garten gehöre und keine Katze.

Gleichfalls sind wir inzwischen davon überzeugt, dass Khaleesi gerne ein Schoßhund geworden wäre. Sie kommt unheimlich gerne zum kuscheln und sucht dabei viel Körperkontakt, auch hat sie jeden zum Abschlecken gerne. Zu unserer großen Freude spielt Khaleesi gerne mit Spielsachen und macht kleinere Kunststücke. Ihre Spielsachen hat sie auch so gerne, dass diese max. 24 Stunden ohne große Schäden halten, danach müssen sie erst einmal zur groben Flickreparatur ehe sie weiter bespielt werden können. Daher muss sie ihre Spielsachen immer wieder abgeben und darf sie nicht behalten, ansonsten haben wir bald hier den „Friedhof der Kuscheltiere“.

Die ersten Begegnungen mit unseren Nachbarshunden verliefen ebenfalls komplikationslos. Jeder wird freundlich begrüßt und beschnüffelt, am liebsten würde sie auch gerne mal mit dem einen oder anderen spielen, aber an der Leine ist das etwas schwierig. In ein paar Wochen wollen wir mal mutig sein und mit Khaleesi in ein Freilaufgelände im Nachbarort fahren. Mal schauen wie das klappt und was Khaleesi zu dieser riesigen Freifläche mit Wald und See sagt.

Die erste Begegnung mit unserem Pony war Khaleesi anfangs erst etwas unheimlich. Doch sie merkte schnell, „der tut mir nichts“. Daraufhin muss sie ihn in ihr großes Hundeherz geschlossen haben, denn auch dem Pony wurde eifrig über das Maul und Kopf geschleckt.

Eigentlich können wir nur positives über Khaleesi berichten und sie erfreut uns jeden Tag aufs Neue. Wir sind sehr dankbar, sie unser Familienmitglied nennen zu können.

Viele liebe Grüße
Sascha, Simone, Marc, René und natürlich Khaleesi"


03/2019

Khaleesi - eine zarte Hündin mit viel Power

Khaleesi * Hündin * unkastriert * geboren 2017

 

Khaleesi ist eine Siberian Husky-Dame und ist im Juli 2017 geboren. Khaleesi ist zusammen mit Kenai ins Nordlicht gezogen. Das Paar musste aus zeitlichen Gründen abgegeben werden.

 

Die Hündin macht auf uns einen freundlichen und aufgeweckten Eindruck, denn sie erkundet ihre neue Umgebung neugierig und mit viel Begeisterung. Im Nordlicht werden wir Khaleesi über sportliche Aktivitäten dazu verhelfen, körperliche Auslastung zu finden und sie mit Geduld an alltägliche Dinge heranführen. Alles was für sie neu ist, ist noch sehr aufregend für sie, aber die Hündin zeigt einen starken Willen und möchte diese Dinge entdecken und erkunden. Das zeigt uns, dass in Khaleesi das Potential einer starken und liebenswerten Persönlichkeit steckt. Besonders gefallen ihr sportliche Aktivitäten, denn die Hündin steckt voller Energie und Power, die sie ausleben möchte. So sind lange Spaziergänge, Touren am Fahrrad oder Scooter sehr wohltuend für sie und sie zeigt dabei pure Begeisterung und Lebensfreude.

 

Khaleesi wirkt sehr jung und eifrig, braucht aber diesbezüglich eine starke Persönlichkeit an ihrer Seite, die sie in die Ruhe arbeitet und ihr mit einer Mischung aus körperlicher und geistiger Auslastung dazu verhilft, die innere Ausgeglichenheit zu finden. Deshalb sucht Khaleesi eine Familie, die ihr mit Geduld und einer liebevollen und konsequenten Erziehung die Welt zeigt und ihr ein husky-gerechtes Zuhause schenken kann.