07/2021

Kaito findet neue Freunde und ein Zuhause!!!

Kaito hat gar nicht lange bei uns im Nordlicht gelebt, da bekamen wir schon einen Anruf: Unsere ehemalige Schützlings-Dame Kiomi suchte einen Wegbegleiter! Unser junger Rüde zeigte sich sehr souverän gegenüber Artgenossen und so lernten die Beiden + Frauchen einander kennen.

Die beiden Huskys kommen gut miteinander aus, nun blieb nur noch die letzte Hürde - Katzen!

Kaitos Frauchen hat bereits viel Erfahrung beim Vergesellschaften von Hunden mit Katzen und zusätzlich sind ihre Katzen den Umgang mit Hunden gewohnt. Wir freuen uns, dass Kaito durch seinen souveränen Charakter und die gute Anleitung seines neuen Frauchens diese Hürde gemeistert hat und in ein schönes Zuhause einziehen durfte.

Kaito ist nicht das erste Nordlicht, welches zu dieser Zweibeinerin gekommen ist, daher wissen wir wie gut es unseren Schützlingen bei ihr geht und danken ihr für ihre Liebe zu unseren Nordlichtern!


05/2021

Kaito - Ein Rüde mit Begeisterung

Kaito * männlich * geboren ca. 2019 * kastriert

 

Herzlich Willkommen Kaito!

Der schlaue 2 jährige Husky-Mix Rüde wickelt schnell alle um seine Pfoten.

Bei Spaziergängen läuft er entspannt vorne weg, schnüffelt viel und schaut sich gerne alles ganz genau an.

Das Kommando "Sitz" lernte Kaito in Windeseile. Auch an Intelligenzspielzeugen zeigt der freche Rüde großes Interesse und lässt sich freudig auf die spielerische Herausforderung ein.

Gemeinsam mit seiner Gehegepartnerin Valea tobt er gerne durch die Gegend, aber auch den Gehegenachbarn Askan und Keme gegenüber zeigt Kaito sich äußerst sozial und aufgeschlossen. 

An unseren Tagesablauf gewöhnte er sich sehr schnell und genießt die Gegenwart und Aufmerksamkeit von Menschen, während der täglichen Arbeit.

Der junge, aufgeschlossene Kaito zeigt großes Potenzial, weshalb wir uns schnell ein geeignetes Zuhause für ihn wünschen.