06/2017

Keiko und Tala melden sich aus ihrem neuen Zuhause

Tala und Keiko melden sich mit neuen Bildern aus ihrem neuen Zuhause. Dazu braucht es nur wenige Worte: den beiden Vierbeinern geht es super!

Familienzuwachs

Sie hatten es ja sowieso geplant, bald in ein größeres Heim zu ziehen, am besten aufs Land, da darf die Familie ungestört wachsen. Denn das sollte ja auch bald geschehen. Aber... unverhofft kommt oft.

Der Familienzuwachs kam nämlich schneller als geplant:

 

Tala und Keiko waren im Anmarsch. Also wurde der Umzug ins neue Heim ein bisschen beschleunigt. Lisa und Daniel setzten alle Hebel in Bewegung, damit alles rechtzeitig fertig ist, wenn der lang ersehnte Tag kommt, an dem der Nachwuchs ins Haus kommt.

Den Nachwuchs hatten Lisa und Daniel im Nordlicht kennen gelernt.

Eine lange Anfahrt nahmen die Beiden in Kauf, um die beiden Vierbeiner persönlich kennen zu lernen. Im Nordlicht angekommen reichte schon ein Spaziergang aus und für alle Beteiligten war klar, dass der Familienzuwachs schon gefunden wurde. Gemeinsam verbrachten sie den Tag zusammen. Der Funke schien schon vom ersten Augenblick an übergesprungen zu sein.

 

Als Lisa und Daniel sich verabschiedeten war ihnen klar, dass nun jede Menge Arbeit zuhause auf sie wartete. Die Vorbereitungen wurden nach und nach erledigt und dann durften Tala und Keiko endlich abgeholt werden.

Als kleine Osterüberraschung planten Lisa und Daniel den Einzug am Ostersonntag. Es lief auch alles nach Plan und pünktlich am Ostersonntag erschienen Lisa und Daniel um Tala und Keiko in ihr neues Zuhause zu bringen.

 

Schon nach den ersten Tagen fühlten sich Tala und Keiko so heimisch, dass es für alle Beteiligten so war, als sei es nie anders gewesen. 

Die Familie schickte uns Post von Tala und Keiko in ihrem neuen Zuhause:

 

Ankommen:
Keiko ist erst mal vorsichtig aber interessiert los gelaufen und hat sich jeden Raum angesehen. Tala ist zaghaft hinter her geschlichen, hat aber schnell entschieden, dass sie keine Lust hat sich die Wohnung anzusehen und ist dann auf ihr Hundebett gegangen.
Als Daniel und ich schlafen gegangen sind, haben sich beide auf den großen Teppich vors Schlafzimmer gelegt und Morgens standen dann beide in der Tür und konnten es kaum erwarten endlich Gassi zu gehen :)

Der erste Tag:

Morgenstund hat Gold im Mund - getrost nach diesem Motto gingen wir um 7 im Nebel spazieren. Danach gabs erst mal Frühstück und ein ausgiebiges Schläfchen. Mittags haben wir dann einen großen Spaziergang zu den Rapsfeldern gemacht, an das bergauf Laufen müssen sie sich glaub ich noch gewöhnen.

Viele Leute haben uns auf die beiden angesprochen und waren ganz verblüfft, dass wir sie erst  seit Sonntag haben - es scheint als wären sie schon immer bei uns gewesen. Und so fühlt es sich auch an :)

 

Das Nordlicht wünscht der Familie alles Gute und viele schöne gemeinsame Erlebnisse!