06/2019

Nito findet ein neues Zuhause!

Endlich hat es nun auch bei Nito gefunkt, er hat seine Menschen kennen gelernt. Endlich ist der ersehnte Moment eingetroffen, dass Nito in den Genuß kam, seine Koffer packen zu dürfen und sich von seinen Freunden aus dem Nordlicht verabschieden zu dürfen. Da er mit seinem liebenswerten Charme so einige ehrenamtliche Helfer auf seine sanfte Art um den Finger gewickelt hatte, ließen sich diese Personen es sich auch nicht nehmen, ihn gebührend zu verabschieden. Für diesen Moment nahm Nito sich noch gerne die Zeit, genoss die gemeinsamen Stunden in vollen Zügen und in dem Wissen, dass ein neues Leben auf ihn wartete. Daraufhin ließ er sich von seinen neuen Menschen abholen und rollte gemeinsam mit ihnen davon.

Wenige Tage nach der Ankunft und dem Einschnuppern in die neue Umgebung, ließ er uns einen Gruß zukommen:

 

"Hallo liebes Nordlicht-Team,

ich bin am Freitag gut angekommen. Die ersten 30 Minuten im Auto waren ganz schön aufregend,
aber ich war ganz tapfer. Die restliche Autofahrt habe ich gar nicht richtig mitbekommen, weil ich es mir bequem gemacht habe.
Die erste Nacht war ich etwas rastlos und wußte nicht so genau wo ich mich hinlegen möchte.
Von Samstag auf Sonntag war es aber viel besser und ich habe es mir auf dem Wohnzimmerteppich gemütlich gemacht 
und tief und fest geschlafen. Wir haben auch schon ganz tolle Spaziergänge unternommen.
Ganz liebe Grüße von mir und meinen neuen Menschen
Nito"
Schon bald werden wir von Nitos Abenteuern in seiner neuen Familie berichten, sobald Nito sich dort so richtig eingelebt hat.

04/2019

Nito lässt seinen Charme spielen

Unser Nito verweilt nun schon seit einiger Zeit im Nordlicht und erfreut uns tagtäglich mit seiner kontaktfreudigen Art. Nito ist ein Kerl, mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Er genießt den Umgang mit uns Zweibeinern sehr, er ist sehr anhänglich und liebt es, wenn seine Spaziergänger sich für ihn Zeit nehmen. Aber auch bei Besuch in seinem Reich ist Nito ein charmanter Kerl, der gerne auf seinem Schlafplatz zur Seite rückt, damit der Zweibeiner auch Platz dort findet und ihm beim einschlafen nach einem ereignisreichen Spaziergang Gesellschaft zu leisten. Nito schmiegt sich geradezu an den Menschen an und gar nicht lange dauert es, bis man ein zufriedenes gleichmäßiges Atmen hört, weil er schon in seinen Träumen verweilt. Der Rüde zeigt ganz deutlich, dass er dringend ein Zuhause braucht, in dem er die menschliche Anbindung erfährt und seine Menschen hat, denen er mit seiner Anwesenheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

 

 

Das ist im Übrigen ein Spezialgebiet unseres blonden Rüden, denn er ist zu jeder Zeit für kleine Späße gern zu haben, wobei er dabei das gesunde Mittelmaß findet und nie zu dick aufträgt. Er ist eben ein charmanter Kerl, der es nicht nötig hat, sich zu sehr in den Vordergrund zu schieben aber trotzdem um seine Stärken Bescheid weiß und mit seinem Charme überzeugen kann. Sein treuer Blick verrät, dass er zu gern bei seinen Menschen leben möchte und alles dafür tut, dass diese bei seiner Anwesenheit einen Grund zum Schmunzeln finden. Deshalb ist er ein Begleiter, den man gern um sich herum haben kann.

 

 

Nito hat schon öfter bewiesen, dass er mit Hündinnen sehr sozial ist und diese gerne um sich hat. Außerdem hat sogar das Glück eine Rhodesian Ridgeback Hündin zur Freundin zu haben, die zusammen mit unserer ehrenamtlichen Helferin Celina lange Spaziergänge mit Nito unternimmt. Diese genießt er sehr und freut sich schon sehr, wenn sie ihn mit auf lange Touren nehmen.

 

Nito ist ein lebenslustiger Kerl, der Spaß an Unternehmungen hat, gerne kleine Aufgaben löst und sich dabei von einer geschickten Seite zeigt. Intelligenzspiele, Denkaufgaben und kleine Übungen für den Kopf löst Nito genauso gern wie das Laufen am Fahrrad, Scooter oder eben auch mit dem Zweibeiner gemütlich unterwegs. Er passt sich diesbezüglich gerne an, für ihn zählt nur eines: Dabei sein und Freude haben!

 

 

Nito sucht deshalb dringend ein neues Zuhause, das ihn artgerecht geistige und körperliche Beschäftigung bietet und sich auf seine kleinen Freuden des Alltags einlassen und erfreuen möchte.

 

 

 

10/2017

Nito - Ein bärenstarker Freund

Nito ist ein fünf-jähriger Husky-Mix und kastriert.

Nito ist ein verspielter und neugieriger Hund, hat viel Spaß an Unternehmungen und erkundet immer mit viel Begeisterung seine Gegend. Man könnte meinen, er freut sich wie ein kleines Kind, wenn ein Zweibeiner kommt und ihn mit ins Gelände nimmt. Er ist überhaupt Menschen gegenüber aufgeschlossen, begrüßt ihn voller Vorfreude auf das, was als nächstes kommt, denn eines hat er bereits gelernt: Wenn sich ihm ein Mensch nähert, dann gibt es meist was spannendes zu entdecken.

 

Viel Energie steckt in dem Rüden, er hat einen hohen Bewegungsdrang und geht mit Power voran, aber bleibt trotzdem aufmerksam. Er orientiert sich dabei regelmäßig zum Zweibeiner zurück. Nito hat einen hohen Bewegungsdrang, aber benötigt auch eine geistige Auslastung. Der Rüde zeigt eine hohe Begeisterung fürs Lernen.

Nito lebt im Nordlicht zusammen mit unserer Hündin Kira in einem Gehege, mit der er sich gut versteht und gerne spielt.

 

Nito, dessen Name Bärenbruder bedeutet, ist ein Kumpeltyp und hat das Potenzial ein Freund fürs Leben zu werden, denn er freut sich immer auf gemeinsame Entdeckungstouren.