Keme in seinem neuen Zuhause

Richtig gelesen: Keme hat ein Zuhause gefunden! Ein richtiges Traumzuhause mit großem Haus, samt Couch und Garten!

Trotz Blindheit konnte er sich schneller einleben als viele andere Hunde und nun sendet er uns Post, weil er uns unbedingt berichten möchte, wie kuschelig und gemütlich sein neues Zuhause ist:

 

"Hallo Ihr lieben Nordlichter,

wie beim Abschied versprochen, melde ich mich heute mit ein paar News. Danke für die Bärenstarke Vermittlung…

Maria und Kerstin sind coole Mädels, die mich von der ersten Sekunde an in ihre Herzen geschlossen haben.

Ihr werdet es nicht glauben! Ich wohne jetzt in einem großen Haus mit eigener Decke und einem Platz auf

dem Sofa. Meine neue Lieblingsbeschäftigung ist Couch surfen. Gottseidank, ist das Sofa groß genug. Wie ihr seht, hätte ich

fast nicht drauf gepasst. An die meisten Möbel habe ich mich auch schon gewöhnt.

Ihr werdet es nicht glauben, nach ein paar Tagen habe ich mich getraut, die Treppe hoch zu klettern. Nur runter brauchte ich dann Kerstins Hilfe. Sie hat das mit mir geübt und jetzt traue ich mich auch schon mal allein nach unten. Hinterm Haus gibt es eine große Wiese, wo ich nach Mäusen buddeln kann.

Und es duftet herrlich nach allem Möglichen. Nach Hasen, Rehen, Reihern, Enten und natürlich nach anderen Hunden…

Habe auch schon einige neue Freunde gefunden, den Costa (junger Schäferhund), Bruno ( ein älterer Labrador) und meine

Favoritin Doggendame Akira.

So ihr Lieben Nordlichter das soll für heute reichen.

Entspannte Grüße sendet euer Keme."

 

Vielen lieben Dank, dass Ihr unseren Keme so glücklich macht und ihm ein so wundervolles Zuhause schenkt! Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude in eurem zukünftigen, gemeinsamen Leben!


11/2020

Keme - Ein Husky voller Überraschungen!

Herzlich Willkommen Keme (gesprochen "Kemi")!

Keme ist ein ungefähr 2 jähriger Husky Rüde, der die Welt entdecken möchte - Allerdings nur mit Ohren, Nase und Pfoten, denn Keme ist blind. Aber er ist kein Hund, den man deshalb bemitleiden muss!

Keme ist ein Powerpaket und hat überhaupt keine Probleme mit seiner Behinderung. Bei Spaziergängen läuft er stehts flott vorne weg und hat seine Nase meistens am Boden. Begegnungen mit Autos, Radfahrern und Fußgänger sind ebenso problemlos für ihn.

Er orientiert sich sehr gut an der Stimme des Menschen und ab und zu vergisst man beim Spaziergang, dass er nichts sehen kann.

Außerdem ist er gegenüber jedem Menschen aufgeschlossen und freundlich.

Er hat sich sehr schnell in seinem Gehege zurecht gefunden und weiß genau wo was steht.

Der liebe Rüde ist eine absolute Frohnatur mit einer ordentlichen Pfote voll Charme!

Keme zeigt uns deutlich, dass er genauso gerne neue Dinge (kennen)lernt, wie jeder Hund ohne Einschränkungen, denn er bringt Lebensfreude und Begeisterung mit, welche jeden in seiner Umgebung erfüllt.

Durch seine Intelligenz und Aufgeschlossenheit, erlernte Keme das Kommando "Sitz" bereits in kürzester Zeit.

Wir sind begeistert von Keme und würden uns sehr freuen, wenn er schnell ein liebevolles Zuhause bekommt!

 

Nachtrag: Da Keme sich so toll orientieren kann und super gut auf Kommandos reagiert, hat er auf normalen Gassigängen "Rechts", "Links", "Geradeaus" und "Stop" gelernt... Er läuft sowohl am Fahrrad als auch am Scooter wie ein junger Gott!

Keme liebt das Tempo und strahlt beim Rennen über beide Ohren hinweg. Damit zeigt Keme, dass die Blindheit ihn in keiner Situation ein wirkliches Hindernis ist!