07/2022

Maila hat ihr zweibeiniges Rudel gefunden!

Herzlichen Glückwunsch an unsere liebe Maila, denn sie hat IHRE Menschen gefunden und darf sich an ihrem neuen Zuhause erfreuen!

Unsere schüchterne Zaubermaus hat es geschafft, genau die richtigen Menschen in Windeseile um die Pfote zu wickeln!

Aber wie kann man diesen treuen Kulleraugen auch nicht widerstehen!?

Maila ist sichtlich zufrieden in ihrem neuen Zuhause und möchte Euch von ihren ersten Erfahrungen berichten:

 

Wuff, wuff ihr Lieben vom Nordlicht für Notfelle!

Ich muss mich doch einmal bei euch melden und berichten, wie es mir so geht.

Also, nachdem ich eine schwierige Zeit hatte bevor ich zu euch gekommen bin, habe ich nun wirklich eine tolle Familie gefunden, wo ich mich echt wohl fühle. Nach und nach habe ich das ganze Haus erobert, inklusive Sofa und während eines Gewitters Frauchens Bett und niemand hat mich davongejagt.

Schon toll, als vollwertiges Rudelmitglied zu leben.

Frauchen und Herrchen machen lange Spaziergänge mit mir in der Natur. Das liebe ich. Einen Stadtspaziergang habe ich ebenfalls brav absolviert, sogar mit Anstellen am Erdbeerstand.

Den Besuch einer Hundeschule habe ich auch bereits erledigt. Dort musste ich hin, da ich bei jedem Artgenossen, den wir getroffen haben, total ängstlich war und mich hingelegt habe. Hier sind echt viele Hunde. In der Hundeschule habe ich viele Kumpels kennen gelernt und es wurde ordentlich getobt. Nun ist meine Angst futsch und ich freue mich, wenn wir Hunde treffen. Die Trainerin hat übrigens gesagt, dass ihr mich sehr gut erzogen habt, eine tolle Arbeit geleistet habt. Danke dafür!!! Jetzt gehe ich dort Jede Woche hin.

Heute bin ich das erste Mal Bahn gefahren, mit der AKN. Da wollte ich nicht einsteigen, aber Frauchen hat mich einfach irgendwie hineinbekommen und ehrlich, es war nicht schlimm. Ich habe es überstanden. Nun soll ich öfters Bahn fahren, damit ich es irgendwann gerne mache.

Bin gespannt wie alles weiter geht. Werde euch davon berichten.

 

Eure Maila“

Wir freuen uns für Maila und ihre Zweibeiner und wünschen Euch alles erdenklich Gute und sind gespannt auf Mailas Fortschritte!


Maila - Schüchterne Mix-Dame sucht ein Zuhause

* Maila * Hündin * ca. 2017 geboren * kastriert *

 

Herzlich Willkommen Maila!

Die ca. 4 Jahre alte Mischlingshündin Maila ist eine sehr neugierig aber auch schüchterne Dame. Bei neuen Menschen braucht sie erst mal etwas Zeit zum Kennenlernen, doch wenn das Vertrauen gefasst ist, zeigt sie einem ihre alberne Seite. Sie rennt spielend durchs Gehege, schmeißt sich zum Kuscheln in die Arme ihrer Menschen und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Auch Artgenossen findet sie absolut toll, sie geben ihr Sicherheit und sie orientiert sich gut an ihnen.

Bei Spaziergängen läuft sie an lockerer Leine und nimmt ihre Umwelt ganz Aufmerksam mit beobachten und schnüffeln wahr.   

Wir wünschen uns für Maila Menschen, welche ihr die Zeit und Sicherheit geben die Welt Stück für Stück für sich zu erobern, denn Abenteuer erleben möchte die kleine Dame mit den leuchtenden Augen unbedingt! Sie sucht nur noch die passende Begleitung, um den ersten Schritt wagen zu können.