11/2019

Floki entpuppt sich als Familienhund

Bei Floki sind die Funken geflogen! Schockverliebt trafen der sanfte Rüde und seine neue Familie im Oktober das erste Mal aufeinander. Jedes Wochenende gingen sie gemeinsam spazieren und mit jedem Treffen fiel der Abschied schwerer...

Bei der Vorkontrolle fühlte Floki sich sofort heimisch.

Die Entscheidung war für alle leicht: Floki zieht um!

Wir sind begeistert von dem ersten Bericht und den Bildern:

"Liebe Frau Harders,

 

Floki hat sich innerhalb kürzester Zeit fantastisch eingelebt. Nach einer Runde durch das ganze Haus stand für ihn fest 'das ist mein neues Zuhause' und legte sich gleich in die Nähe der Familie.

Auch jetzt liegt er am Liebsten dort, wo am Meisten los ist. :)

Er war von Anfang an stubenrein und hat bereits in der zweiten Nacht durchgeschlafen.

Gerne legt er sich ins Kinderzimmer und hört zu, wenn ich meiner Tochter eine Gutenachtgeschichte vorlese. :)

Es findet sich immer jemand, von dem er seine Kuscheleinheiten einfordern kann.

Die täglichen Gassirunden im Bundeswehrgelände von insgesamt ca. 6 Kilometern pro Tag schafft er problemlos und ohne Widerstand.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm und danken Ihnen und ihrem Team für die Vermittlung und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen und bis Bald
Familie + Floki"


09/2019

Floki der Sanftmütige

Floki * Rüde * kastriert * geboren ca. 2011

 

Unser sanfter Neuzugang Floki lebt sich langsam aber sicher immer besser ein. Als Kuschelprinz versteht er es, Zweibeiner, welche er bereits kennt, spielend leicht um die Pfote zu wickeln.

Beim Erkunden der Gassi-Strecken zeigte sich schnell, dass Floki ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist, da er sein Tempo gut anpassen kann. Zwischendurch kommt er zum Zweibeiner zurück, um etwas gestreichelt zu werden.

 

Im Umgang mit anderen Hunden ist er sehr souverän und umgänglich. Seine Mitbewohnerin Maliyah, welche ebenfalls frisch bei uns eingezogen ist, war von Anfang an kein Problem für ihn. Auch andere Rüden scheinen unproblematisch zu sein, denn Loki (der junge Rüde einer unserer Helferinnen) ist bereits zu einem vierbeinigen Freund für Floki geworden. Die Beiden rannten und spielten nach einer gemeinsamen Gassi-Runde, kreuz und quer durch den Garten, daher wäre Floki sicherlich gut als Zweithund geeignet.

 

Sobald er sich vollkommen eingelebt hat, werden wir mehr von unserem Kuschelprinzen Floki berichten!