09/2019

Floki der Sanftmütige

Floki * Rüde * kastriert * geboren ca. 2011

 

Unser sanfter Neuzugang Floki lebt sich langsam aber sicher immer besser ein. Als Kuschelprinz versteht er es, Zweibeiner, welche er bereits kennt, spielend leicht um die Pfote zu wickeln.

Beim Erkunden der Gassi-Strecken zeigte sich schnell, dass Floki ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist, da er sein Tempo gut anpassen kann. Zwischendurch kommt er zum Zweibeiner zurück, um etwas gestreichelt zu werden.

 

Im Umgang mit anderen Hunden ist er sehr souverän und umgänglich. Seine Mitbewohnerin Maliyah, welche ebenfalls frisch bei uns eingezogen ist, war von Anfang an kein Problem für ihn. Auch andere Rüden scheinen unproblematisch zu sein, denn Loki (der junge Rüde einer unserer Helferinnen) ist bereits zu einem vierbeinigen Freund für Floki geworden. Die Beiden rannten und spielten nach einer gemeinsamen Gassi-Runde, kreuz und quer durch den Garten, daher wäre Floki sicherlich gut als Zweithund geeignet.

 

Sobald er sich vollkommen eingelebt hat, werden wir mehr von unserem Kuschelprinzen Floki berichten!